![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nein, ich meinte hier in der Galerie in der Beschreibung, nicht im Foto selbst
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin
es fehlt bisher jeglicher Beweis das....EXIF Daten irgendeinem anderen Fotografen...wie auch immer, helfen könnten ![]() man konnte zu analogen Zeiten auch keine EXIFs sehen... und "je besser Bilder" werden...werden diese Daten dann zur Makulatur ![]() ich kann das deshalb sagen weil.... nicht mal Profis in der Lage sind, aus diesen Daten....z.B was nachzustellen ![]() und wer meint...das er sein nächstes Landschaftsbild oder Stadtansicht auch Portraits usw....dadurch "besser macht"... sollte mir mal erklären wie er denn seine Gehirndatenbank immer aktuell halten will... und ganz plötzlich sich erinnert...."Oah da muss ich aber das Objektiv wechseln weil...blablabla" das ist doch Kinderkram ![]() wer sich mit Bilder auseinander setzen will.... darf auch gern Kommentare abgeben>>> ohne technischen Hintergrund wo man sich heutzutage gerne hinter versteckt... ![]() # dein Rauschen rauscht nicht bei 800 # deine Ofenblende muss weiter zu # dein Datum stimmt nicht ### man kann die Liste der Blödheiten wundervoll noch hundertmal so weiterführen ![]() so lernt man nicht Fotografieren ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Zunächst: In meinen veröffentlichten Bildern sind keine Metadaten zu finden. Viele Amateure glauben, an technischen Parametern die Entstehung eines Bildes ablesen zu können. Das funktioniert aber aus ganz verschiedenen Gründen so nicht.
meshua
![]() |
#14 |
verstorben
|
@gpo: Hat hier irgendjemand behauptet, dass die Exif-Daten das Fotografierenlernen ersetzen?
Es sind zusätzliche Informationen, die einem nutzen KÖNNEN, der Informationen filtern kann. Bei meinen Urlaubsknipsereien kann z.B. der Interessierte nachgucken, wo die Vögelchen leben. Und wenn dann jemandem auffällt, dass die Kameraeinstellungen für das Motiv eher suboptimal waren, so hilft einem der Hinweis darauf vielleicht dazu, beim nächsten Mal etwas aufmerksamer bzgl. der Einstellungen zu sein. Für mich bieten die offengelegten Exif-Daten weitaus mehr "Chancen" als "Gefahren". Da hilft dann nicht zuletzt die Weichware unter der eigenen Schädeldecke. ![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Im Grunde haben die Exif-Angaben kaum Relevanz. Bleibt letztlich nur, den Fotografen nach dem verwendeten Objektiv zu fragen.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Dir geht es also einzig darum wer welches Equipment verwendet? Noch mehr ein Grund keine Exifs anzugeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |