Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamera und Zubehör aus den USA
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2004, 20:03   #11
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von jeschonke
Hallo,in den USA übers Internet eine Kamera zu kaufen lohnt nicht,aber ideal ist es wenn man Jemand dort kennt und läßt sich das Paket als Geschenk deklariert zuschicken.gruß jeschonke
Er hat doch einen Freund der die Teile mitbringt, dann gibt es ja auch kein Porto
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2004, 20:51   #12
Alban

Also konkret zu den Garantiebestimmungen:
Im "Internationalen Konica Minolta Garatie-Zertifikat" steht wörtlich:

"...Diese Garantie findet Anwendung außerhalb des Landes, in welchem das Produkt gekauft wurde, und innerhalb dieses Landes nur, sofern das Produkt außerhalb USA, Japan, oder Schweden gekauft wurde."

(In Deutschland gekauft - ob in USA andere Garantiebestimmungen beiliegen, weiß ich natürlich nicht)
Alban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 22:57   #13
MacDougal

Themenersteller

Das würde ja mit USA passen. Und für Minolta-Zubehör dürfte das dann auch gelten.
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 07:29   #14
Dimagier_Horst

Re: Kamera und Zubehör aus den USA

Zitat:
Zitat von MacDougal
wie die Garantiebestimmungen von KM sind für Geräte, die im Ausland erworben werden?
Verbindliche Auskunft darüber kann Dir nur Konica Minolta in Deutschland geben, frag doch einfach mal an.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 09:09   #15
polyglott

Hallo,
also ich hatte mir das auch mit Kamera in USA und so überlegt, da ist es mir (wie ja auch Dir) zu Risikoreich. Jetzt habe ich gestern mal nach einen Batteriegriff geschaut. Habe ich für 99,90 + 10.- € hier im Internet gefunden. In den Staaten ist vieles auch nur im Internet billig (z.B. pricegrabber.com). Du benötigst also schon mal meistens eine Lieferanschrift in den USA um die hohen Shipping + Zoll Gebühren nach Europa zu umgehen. Einen Handgriff habe ich bei ebay für 92.- + 7.- $ shipping gesehen. Das sind umgerechnet etwa 75.- €. Ganz ehrlich, für 35.- € ersparnis ist der ganze Aufwand doch irgendwie zu hoch. Schließlich ist für den Kumpel ja auch noch ne gute Flasche Wein fällig als Dankeschön, abgesehen von der Zeit die er drüben investieren muss, um das Zubehörteil zu finden.

Am einfachsten wäre es, wenn Du Kontakt zu einem amerikanischen Militärangehörigen hättest (ist ein wenig schwierig, da ja alle gerade irgendwo rumballern müssen ). Der könnte dann nämlich was im Internet bestellen und sich mit billigem Porto an seine APO Adresse schicken lassen. Das ist die Militärpost und dafür sind meistens die gleichen Portokosten wie continental USA fällig, in diesem Fall also die 7.- $. Zoll oder Mehrwersteuer muss er im übrigen auch nicht zahlen. Nicht alle Internetanbieter bieten aber einen Versand zu einer APO Adresse an.
Also wie bei allem viel Aufwand und immer ein Restrisiko, denn streite Dich mal mit jemand in Übersee, für relativ wenig Ersparnis und weniger Garantie (auf die ich bei einem Batteriegehäuse aber auch nicht so viel Wert legen würde).

Bei einer amerikanischen A2 wäre die Garantie eine internationale 1-jährige Garantie gewesen. Es können aber beim Händler meisens auch Garantieverlängerungen gekauft werden.

Gruss Marcus
polyglott ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2004, 09:35   #16
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von polyglott
eine internationale 1-jährige Garantie gewesen.
Die unter Umständen wiederum nur für US-Inländer gilt und die BRD einschliesst, aber nicht für US-Ausländer in der BRD.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 20:15   #17
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von polyglott
....Am einfachsten wäre es, wenn Du Kontakt zu einem amerikanischen Militärangehörigen hättest.....
Gruss Marcus
Hallo Markus,

musste das sein, dass dieser (illegale) Weg hier in einem öffentlichem Forum so ausführlich beschrieben wird

Sowas bringt doch immer nachträglich Probleme mit sich.
Vielleicht solltest Du ein paar Zeilen aus dem Posting entfernen.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 20:39   #18
MacDougal

Themenersteller

Auch wenn ich mich entschieden habe die Kamera hier in Deutschland zu kaufen, so juckt es einen doch, hier bei eBay auf den Knopf zu drücken. Für umgerechnet unter 1700 € diese Ausstattung ist schon echt heftig.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WD2V
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:29   #19
A2Freak
Gesperrt

Lohnt sich alleine für den Blitz, der 2500 ist echt der Bringer...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 23:25   #20
TorstenG

Zitat:
Zitat von A2Freak
Lohnt sich alleine für den Blitz, der 2500 ist echt der Bringer...
Ja, der wertet die Kamera doch gleich ungemein auf, ist ja auch klar, schließlich wurde er für die kleineren Dimages gemacht, da kann es ja bei der DSLR nur abgehen!

[lästermodus aus]
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamera und Zubehör aus den USA

Forenregeln