|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Also konkret zu den Garantiebestimmungen:
Im "Internationalen Konica Minolta Garatie-Zertifikat" steht wörtlich: "...Diese Garantie findet Anwendung außerhalb des Landes, in welchem das Produkt gekauft wurde, und innerhalb dieses Landes nur, sofern das Produkt außerhalb USA, Japan, oder Schweden gekauft wurde." (In Deutschland gekauft - ob in USA andere Garantiebestimmungen beiliegen, weiß ich natürlich nicht) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Themenersteller
|
Das würde ja mit USA passen. Und für Minolta-Zubehör dürfte das dann auch gelten.
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
|
Re: Kamera und Zubehör aus den USA
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Hallo,
also ich hatte mir das auch mit Kamera in USA und so überlegt, da ist es mir (wie ja auch Dir) zu Risikoreich. Jetzt habe ich gestern mal nach einen Batteriegriff geschaut. Habe ich für 99,90 + 10.- € hier im Internet gefunden. In den Staaten ist vieles auch nur im Internet billig (z.B. pricegrabber.com). Du benötigst also schon mal meistens eine Lieferanschrift in den USA um die hohen Shipping + Zoll Gebühren nach Europa zu umgehen. Einen Handgriff habe ich bei ebay für 92.- + 7.- $ shipping gesehen. Das sind umgerechnet etwa 75.- €. Ganz ehrlich, für 35.- € ersparnis ist der ganze Aufwand doch irgendwie zu hoch. Schließlich ist für den Kumpel ja auch noch ne gute Flasche Wein fällig als Dankeschön, abgesehen von der Zeit die er drüben investieren muss, um das Zubehörteil zu finden. Am einfachsten wäre es, wenn Du Kontakt zu einem amerikanischen Militärangehörigen hättest (ist ein wenig schwierig, da ja alle gerade irgendwo rumballern müssen Also wie bei allem viel Aufwand und immer ein Restrisiko, denn streite Dich mal mit jemand in Übersee, für relativ wenig Ersparnis und weniger Garantie (auf die ich bei einem Batteriegehäuse aber auch nicht so viel Wert legen würde). Bei einer amerikanischen A2 wäre die Garantie eine internationale 1-jährige Garantie gewesen. Es können aber beim Händler meisens auch Garantieverlängerungen gekauft werden. Gruss Marcus |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Moderator
|
Zitat:
musste das sein, dass dieser (illegale) Weg hier in einem öffentlichem Forum so ausführlich beschrieben wird Sowas bringt doch immer nachträglich Probleme mit sich. Vielleicht solltest Du ein paar Zeilen aus dem Posting entfernen.
|
|
|
|
#18 |
|
Themenersteller
|
Auch wenn ich mich entschieden habe die Kamera hier in Deutschland zu kaufen, so juckt es einen doch, hier bei eBay auf den Knopf zu drücken. Für umgerechnet unter 1700 € diese Ausstattung ist schon echt heftig.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WD2V |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
|
Lohnt sich alleine für den Blitz, der 2500 ist echt der Bringer...
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
|
Zitat:
[lästermodus aus] |
|