Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Damenbesuch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2013, 20:46   #11
miaz

Der Titel passt schon, einmal rum im Bild und man erkennt was gemeint ist, etwas Phantasie vorausgesetzt. Es ist ja nicht nur der Hut...
Wie schon unten geschrieben, Ms. Marple, genau das ist es.
Bild und Titel
Sponsored Links
Alt 30.08.2013, 06:04   #12
About Schmidt

Themenersteller

@Namensvetter
Ich danke euch und böse bin ich gewiss niemand. Nur weil jemand sachlich seine Meinung äußert, warum soll man da böse sein? Wie hättest du das Bild denn genannt?
Außerdem bin ich der Meinung, ein Titel wertet ein Bild nicht auf, umgekehrt schon.

Zu den Bögen:
Leider habe ich / gibt es für die Fuji nur 14mm WW, ich warte sehnsüchtig auf das 10-24. Und da wären wir bei dem Problem. Um die Bögen ganz auf das Bild zu bekommen, hätte ich mehr WW gebraucht, oder etwas zurück gehen müssen. Ich stand aber in oder kurz hinter einem Türrahmen. Noch etwas zurück, und der Rahmen wäre mit auf dem Bild. Deshalb der Kompromiss mit den angeschnittenen Bögen.

Gruß Wolfgang
Alt 30.08.2013, 07:56   #13
Wolfgang_0455

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
@Namensvetter
Ich danke euch und böse bin ich gewiss niemand.
Wie hättest du das Bild denn genannt?
Außerdem bin ich der Meinung, ein Titel wertet ein Bild nicht auf, umgekehrt schon.

Gruß Wolfgang
Sei gegrüßt, Wolfgang

Das Foto ist klasse, es hat was.
Und die Frage von dir, wie ich es genannt hätte, die ging mir gestern auch selber verstärkt im Kopf umher

Mein Blick wandert bei dem Bild immer wieder durch die kleinen Fenster und die offene Tür nach draussen, in den Garten.
Von daher hätte ich es vielleicht "Aussicht" oder "Ausblick" genannt.

Wie auch immer, ein schönes Bild und nur das zählt.

Sonnige Morgengrüße aus dem Süden

https://www.flickr.com/photos/wolfgang_1704/albums
https://www.marinetraffic.com/de/pho...lfgang%20plapp
Wolfgang_0455 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 08:53   #14
deranonyme

Ja, technische Limitierungen können nerven. Wenn nichts mehr geht kann man es eben nicht ändern. Schade aber nicht zu ändern... Ich mag mein 10-20 und bin froh es zu haben.... auch wenn es am Rand etwas schwach ist

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 18:02   #15
About Schmidt

Themenersteller

Ich danke euch,
nun, meist wähle ich ein Titel, der mir spontan in den Kopf kommt, wenn ich ein Bild betrachte. So auch hier.

Was die Limitierung betrifft, so hoffe ich, dass Fuji das 10-24 noch dieses Jahr bringt. Und ist es so gut, wie das, was Fuji bislang auf den Markt gebracht hat, mache ich mir keine Sorgen bezüglich der Qualität bzw. von Randunschärfen.

Ich kann ja nun nicht ein Zeiss 24-70 an einem Kleinbildsensor mit einem Fuji 18-55 an einem APS-C vergleichen, aber von diesem Zoom bin ich überaus positiv überrascht. Es ist ja auch mit 400 Euro im Kit nicht gerade günstig. Nennenswerte Mängel wie Vignettierung, Gegenlichtempfindlichkeit oder Verzerrungen, kann ich nicht ausmachen. Sogar das 14mm hält sich damit sehr zurück. Um so gespannter bin ich auf das 10-24! Aber das nur so nebenbei.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Damenbesuch

Forenregeln