![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sollte sich der 200k-Sucher bewahrheiten könnte das nicht nur ein Flop werden, sondern sich sogar negativ auf alle weiteren Modelle auswirken.
Viele derer, die die Kamera in den Händen halten und zum ersten mal auf einen EVF gucken, werden doch abgeschreckt und die nächsten Jahre keinen mehr in die Hand nehmen wollen…. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
In der Preisklasse schaut doch eh keiner in der Sucher. Selbst bei hellsten Sonnenlicht im Süden suchen die Leute auch bei den DSLRs mittlerweile das Motiv am Display. Ich verstehe es zwar nicht, aber ich verstehe die Tablett Fotografen auch nicht ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Aber eine Kamera ohne Sucher möchte ich sicher nicht mehr!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
ILC-3000, Einstiegskamera mit e-Mount
Listen carefully...
Die Canon 1100D und die Nikon D3100 sind billiger. 20 MP gegenüber 14 interessieren ja nicht, denn jeder weiss ja nun, dass 6MP ja eigentlich genug sind - wird ja auch hier regelmässig geschrieben. Weniger MP => besseres Rauschverhalten. So erklärt es auch der Verkäufer im Blödmarkt. Raucht im Blödmarkt gegenüber dem optischen Sucher der 1100D wie Hulle und hat zuwenig Auflösung. Sony beamt sich zurück ins Jahr 2003 und braucht noch Ersatzteile für die F828 oder die DSC-R1 auf. Interessiert nur Freaks. Dafür aber keinen funktionierenden Nachführ-AF. Zitat:
Viele kaufen sich eine Einsteiger-DSLR, weil der Autofokus der Kompaktknipse do lahm ist und das IPhone kein Tele hat. Bello, Muschi oder der laufenlernende Nachwuchs wollen ja abgelichtet werden. Die AF-Nachführkünste meiner NEX7 toppt die Nikon D3100 jederzeit. Wenn Sony den Kontrast-Af in der Geschwindigkeit vervierfacht hätte - OK. Aber das glaube ich nicht. Kennt die Zielgruppe nicht. E-Bajonett ist eher ein Nachteil, da Objektive teuer. Doch. Der Nachbar hat eine Canon, das toppt man mit einer Nikon - und umgekehrt. Aber vielleicht habe ich ja unrecht und Sony wartet mit einer Design-Ikone auf, die ihnen von den Leuten aus der Hand gerissen wird. Das Konzept erinnert mich aber irgendwie an die glücklose Vectis-Kamera. Wechselobjektive, aber so viel Kompromisse bei dem Body, das die Zielgruppe nicht angebissen hat.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (22.08.2013 um 23:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Vergleicht es doch mal mit her Panasonic GH-sonstwas. Die geht ganz gut, und dagegen kann man mit dem E-Bajonett ganz gut anstinken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Der Nachteil besteht hauptsächlich in der Instabilität und der schlechteren Erkennbarkeit des Bildes bei Sonnenlicht.
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Aber vielleicht ist der rumor auch fehlerhaft oder es ist ein neuartiger 200k Sucher, der viel besser ist als derjenige der bekannten Cybershot HX Kameras. Wie auch immer, meine Vorstellung einer eMount Kamera mit DSLR ähnlichem Gehäuse war immer die, dass ein solches Produkt das NEX System nach oben abrundet. Sony scheint es pragmatischer zu sehen. Ich verstehe die Idee dahinter so, dass Sony sieht, dass Canon und Nikon Unmengen von Billigstkameras verkaufen, die wie eine DSLR aussehen (Einsteiger DSLRs) und sie deshalb eine Kamera bauen, die ähnlich aussieht und ähnliches kosten wird - um möglichst genauso erfolgreich zu werden. Natürlich im Bayonettsystem der Zukunft (E mount), wo man die Kunden haben möchte. Ich bin gespannt zu sehen, ob das so funktionieren wird.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|