![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Für mich ist die Wahl, ob Sony DSC-F828 oder A200 oder A2 keine Wahl! Die Sony hatte ich eine längere Zeit parallel zur A1. Ergebnis: Die Sony fiel durch...
Zum Energiehunger: Ich fotografiere mit der A2 STETS mit AntiShake eingeschaltet und hatte bisher trotz hohen Durchsatzes pro Tag noch keine Akku-Sorgen. Bisher hat die Akku-Anzeige noch nie Mangel signalisiert... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Re: KoMi A2? A200? & Allgemein (DLSR Aufgeber)
Zitat:
ich hatte vor meiner A2, die ich nun seit einem Monat habe, auch die 717 von Sony und bin jetzt mit der A2 SUPER ZUFRIEDEN ![]() Kauf die A2! Die A200 habe ich mit der A2 auf einer Messe verglichen und mich für die A2 etschieden. Grüße Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Anna174
möchte nun auch mal mein senf dazu geben. Ich benutze auch die A2 und binn Froh drum. Nicht desto trotz würde ich, wenn ich heute vor der entscheidung stehen würde, mir auf jeden fall die A200 genauer ansehen. laut den techn. angaben spricht zwar alles für die A2 (ich gehe davon aus das du dir diese angesehen und verglichen hast) doch niemand von denen die hier sofort zur A2 raten haben die a200 je benutzt ![]() Ich würde die A200 abwarten (soll in den nägsten Tagen verfügbar sein) und paralell beide testen. Es wird, seiten einiger User hier, vermutet das die A200 einen neuen CCD hat, so sollen die ersten Fotos sehr zufriedenstellend sein. Es könnte auch sein das der AF etwas genauer und schneller ist.(mutmassung - niemand weis nichts genaues nicht ![]() Da würde mich aber noch interessieren was dich an der Pro1 gestört hat? wenn es der lahme AF ist, da soll es ein nagelneues update geben, der diesen in der geschwindigkeit verdoppelt (wollte ich nur mal erwähnen). Wenn du allerdings auf ein gutes forum wert legst, bist Du hier am besten aufgehoben. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
An der Pro 1 hat mich der lahme AF gestört und für mich war das klapp-/schwenkbares Disply nix !
Ist Geschmacksache ! Mir gefällt es nicht ! Dann der Sucher ! Vom Handling kam mir bisher nur die F828 in Frage ! Die hatte ich auch ausgiebig zum testen ! Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf die A2 gestoßen da ich beim damaligem stöbern zur D7 gelsen habe das die A2 auch den AS hat ! Den will ich in der Praxis testen ! Und das Sucherbild wäre auch ein für mich sehr wichtiger Grund! Wenn der mich überzeugt dann nehme ich einige Features, die die A2 gegenüber der F828 nicht hat gerne in Kauf ! Vom Handling werden sie sich nicht viel nehmen. Details zwischen A2 und A200 kenne ich jetzt fast auswendig :-) Das mit einem Neuverbauten CCD ist mir aber neu! Kann das jemand bestätigen? Ist dieser Rauschärmer ? Welche Vorteile soll er bringen? w |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
das ist mir auch neu und ich mag es noch nicht recht glauben. Die Signalverarbeitung aber ist, wenn die die KM-Angaben stimmen, wovon ich ausgehe, tatsächlich neu.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
;-)
Hallo,
ich komme zwar aus Chemnitz, aber die 40km sollte man auch irgendwie überbrücken können. Ich habe meine A2 seit Ende März diesen Jahres und bin bisher mehr als zufrieden mit der Kamera. Wenn du mal in Chemnitz bist, kannst du meine Kamera gerne mal bewundern ;-) Viele Grüße Matze
![]() |
#17 |
|
Hi,
also die große Sony hatte ich mir auch angeschaut, allerdings ist/war mir die Kamera u.a. für den Anfang viel zu schwer und für das Gewicht auch zu schlecht ausbalanciert. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe mir heute die A2 angeschaut. Gefällt mir gut ! Der Sucher ist echt klasse ! Ich habe sie erst mal noch nicht mitgenommen ! Das es Monalte und nicht Sony wird steht für mich jetzt fest!! Ich kann für 300 Euro von einem Verwandten eine TOP gepflegte ein Jahr alte 7HI bekommen ! 600 kostet die A2 ! Das ist für mich nicht zu teuer ! Der Preis geht in Ordnung ! 5Mil. P. würden mir reichen. Für mich konlret stellt sich jetzt "nur" die Frage ob ich auf deen besseren Sucher und AS für 300 Euro Mehrkosten verzichte und dann der Wechsel zu einer ev. "A3"leichter fällt, oder ob ich halt die A2 jetzt nehme ! Laut Colorfoto soll die 7Hi die bessere Bildquali haben ! Mich würde eigentlich eine Aussage zum Rauschen ausreichen. Rauscht die 7Hi deutlich weniger als die A2 mit 5MP? Danke im voraus ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Hi Anna,
Zitat:
Die eine hat einen etwas geringeren Kontrastumfang als die andere, die eine rauscht mehr im Blau- oder Rotkanal. Das wäre für mich kein Argument für oder gegen eine der genannten Cams. Du musst eben einfach entscheiden, ob Dir der Sucher, das Strommanagement und der AS den Mehrpreis wert sind oder nicht. Für die Hi würde ansonsten imho lediglich die bessere Serienbildfunktion sprechen. Wenn Du die nicht brauchst, vergiss das Argument ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
So, nun habe ich Sie !
Die A2 ist mein eigen ! Werde jetzt erst mal Akku laden dann die Einstlungen vornehmen usw. Bis zum Wochenende werde ich erst mal reichlich testen udn dann meine Fragen und eindrücke schlidern ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|