Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 7: Kompatiblen Blitz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2013, 09:26   #11
TaPeete

Wer sagt das? Weil ich einmal umgegriffen habe. Ich hatte das zwar schon mal erklärt, aber bevor diese Aussage wieder zerlegt wird. Ich hatte die Kamera in der rechten Hand, brauchte diese Rechte Hand aber kurzfristig für etwas anderes und habe dazu die Kombi mit der linken Hand angefasst. Und zwar hat die Handinnenfläche auf das Mikro gedrückt und mit dem Daumen und dem Zeigefinger den Blitzfuß umgriffen. Das ging bisher immer, bis ich eine a99 hatte und diesen blö... Adapter nutzen musste. Jetzt mit dem 60er ist das kein Problem, wobei ich die Kamera jetzt untergreife.
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2013, 10:44   #12
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Eduardo Beitrag anzeigen
Also hier mal ein Foto, da sieht man, wie stabil und wertig das alles gemacht wurde-Respekt an Sony.

Der Adapter an der Nex, diesen muss man zudrehen, hier wackelt nichts und auch der obere Adapter sitzt Bombenfest !
Natürlich setze ich nicht zwei Adapter zusammen, nur als Beispiel und auch diese Kombination funktioniert.

-> Bild in der Galerie
Gehe einfach mal nach Tante Google und frage dort. Quer durch die deutsch- und englischsprachigen Foren häufen sich die Berichte von Leuten, bei denen entweder der Blitz während der Session mehrmals den Kontakt verloren hat oder der Adapter mit Blitz runter gefallen ist. Das Problem scheint zu sein, dass es keine formschlüssige Verbindung gibt und sich das Klemmrad beim Lastwechsel quer/hoch lockert.
Von Wertigkeit keine Spur. Reiner Pfusch. Was wäre dabei gewesen, wie beim Blitz einen Formschluss zu machen. Aber das sind halt die Dinge, die mich bei Sony immer wieder aufregen. Bahnbrechende Technologie, aber um 10 vor 5 hören sie mit dem Denken auf, verbunden mit Amnesie hinsichtlich gerade behobener Fehler.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 13:06   #13
Eduardo

Themenersteller

NEX 7

Interessant

Groß u. Kleinschreibung, je nach Lust und Laune
Eduardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 22:17   #14
TaPeete

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Reiner Pfusch. Was wäre dabei gewesen, wie beim Blitz einen Formschluss zu machen. Aber das sind halt die Dinge, die mich bei Sony immer wieder aufregen. Bahnbrechende Technologie, aber um 10 vor 5 hören sie mit dem Denken auf, verbunden mit Amnesie hinsichtlich gerade behobener Fehler.
Genau so !!
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 22:51   #15
usch

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Bahnbrechende Technologie, aber um 10 vor 5 hören sie mit dem Denken auf, verbunden mit Amnesie hinsichtlich gerade behobener Fehler.
Ich sag nur "MOVIE-Taste"

Die Taste ist permanent aktiv - die Leute beschweren sich, daß sie ständig versehentlich Video-Aufnahmen starten - Sony bringt ein Firmware-Update heraus, um die Taste abzuschalten, wenn das Modus-Wahlrad nicht auf Video steht. Dann kommt das nächste Kameramodell heraus ... die Taste ist permanent aktiv - die Leute beschweren sich, daß sie ständig versehentlich Video-Aufnahmen starten - Sony bringt ein Firmware-Update heraus, um die Taste abzuschalten, wenn das Modus-Wahlrad nicht auf Video steht. Dann kommt das nächste Kameramodell heraus ... die Taste ist permanent aktiv - die Leute beschweren sich, daß sie ständig versehentlich Video-Aufnahmen starten ... usw. usw. Ich warte noch immer auf das MOVIE-Tasten-Update für die RX100.
Alt 14.08.2013, 22:53   #16
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich sag nur "MOVIE-Taste"

Die Taste ist permanent aktiv - die Leute beschweren sich, daß sie ständig versehentlich Video-Aufnahmen starten - Sony bringt ein Firmware-Update heraus, um die Taste abzuschalten, wenn das Modus-Wahlrad nicht auf Video steht. Dann kommt das nächste Kameramodell heraus ... die Taste ist permanent aktiv - die Leute beschweren sich, daß sie ständig versehentlich Video-Aufnahmen starten - Sony bringt ein Firmware-Update heraus, um die Taste abzuschalten, wenn das Modus-Wahlrad nicht auf Video steht. Dann kommt das nächste Kameramodell heraus ... die Taste ist permanent aktiv - die Leute beschweren sich, daß sie ständig versehentlich Video-Aufnahmen starten ... usw. usw. Ich warte noch immer auf das MOVIE-Tasten-Update für die RX100.
Und lifeview mit Blitz ;-)
Bracketing -+3EV ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 7: Kompatiblen Blitz

Forenregeln