Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mehl
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2013, 07:20   #11
Ilkman

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen

die spannende Frage wäre...ob Ilkman ....sich nochmal traut und nachlegt
Mfg gpo
Ja der Ilkman traut sich das - sicher nicht kurzfristig weil es doch eine menge Arbeit war alleine das Sauber machen hat schon etwas gedauert
Ob er das Ergebnis hier wieder zeigt ist eine andere Frage!
Es werden hier ungefragt teilweise sehr unsachliche Bemerkungen abgegeben die von Leuten stammen die so etwas wahrscheinlich noch nicht versucht haben.
Wie gesagt es war ein Versuch der mit unseren (ich gebe zu ) beschränkten Kenntnissen nicht das Optimum geliefert hat.

@ WernerM "Das kann recht gefährlich sein - Mehlstaubexplosion!"
stimmt darum war das ganze ja auch draußen
Alt 13.08.2013, 08:01   #12
swivel

Zitat:
Zitat von Ilkman Beitrag anzeigen
Ja der Ilkman traut sich das - sicher nicht kurzfristig weil es doch eine menge Arbeit war ...
Hi,

ich kann mir kaum vorstellen, daß man bei den ersten paar "Versuchen" Erfolg hat, welcher mit den Ergebnissen konkurrieren kann welche man so "kennt".

Das ist es ja Heute, - "jedes" Foto wird "sofort" verglichen - Globalisierung .

Deshalb haben neue Ideen - egal wie blöd - wohl eher Erfolg. Hauptsache das gabs noch nie.

Das mit dem Mehl ist prinzipiell schon cool, aber allein die Models welche sich ohne Zwang bestäuben lassen und dabei noch glücklich schauen sind schwer(er) zu finden.

Das ist eher ein abgedrehte aber coole Idee für große Profis welchen der Aufwand völlig egal sein kann.

Deshalb sag ich mal - Respekt - beim übernächsten mal könnte es klappen .
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 10:01   #13
gpo

Zitat:
Zitat von Ilkman Beitrag anzeigen
Ja der Ilkman traut sich das - sicher nicht kurzfristig weil es doch eine menge Arbeit war alleine das Sauber machen hat schon etwas gedauert
Ob er das Ergebnis hier wieder zeigt ist eine andere Frage!
Moin

nun spiel nicht die beleidigte Leberwurst....
die merkwürdigen Bemerkungen kamen aus der Hobbyecke

die letzten paar Jahre konnte man ja häufiger Mehlshootings sehen...
ALLE hatten bei Christian Schuller(GNTM) abgeschaut...
und ja...seine Version war extrem aufwendig durchgestylt...auch das konnte man sehen

offenbar aber liegt die Schmerzgrenze bei Nachmachern extrem hoch....
es zu machen> egal wie blöde es später ausschaut

ich darf nochmal aufführen was mir auffiel...
# der vermurktse HG....entweder total schwarz...oder was anderes
# zu wenig Licht...donner mal 2x 1.600WS von hinten rein,
dann würde dein Ding auch anders aussehen
# 2-3-4 Effekte auf einem male...gehen selten gut
# und ja...die die das Mehl werfen...sind wichtiger wie der Fotograf

was von dir fehlt ist knallharte Selbstkritik....
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 10:46   #14
Pixelmatz

Alpha 900

Ich denke, daß die allererste Frage von gpo an Dich wirklich wichtig war, denn ich würde auch zu gerne wissen, was genau denn die Absicht des Shootings war?
Wolltest Du einfach mal die Sache mit dem Mehl ausprobieren oder hattest Du spezielle Ideen bzgl Styling, Posing etc...

Jeder, der hier antwortet, hat einen persönlichen Geschmack und wird das Bild unterschiedlich beurteilen, manche detailierter und manche kurz und schmerzlos.

Es wäre eventuell besser gewesen, kurz etwas zu dem Thema zu sagen und Deine Intention als einfach Bilder in die Community zu stellen.
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 11:02   #15
Ilkman

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Pixelmatz Beitrag anzeigen
Wolltest Du einfach mal die Sache mit dem Mehl ausprobieren oder hattest Du spezielle Ideen bzgl Styling, Posing etc...

Es wäre eventuell besser gewesen, kurz etwas zu dem Thema zu sagen und Deine Intention als einfach Bilder in die Community zu stellen.
Es ging um die Sache mit dem Mehl.
Im Bildercafe geht es meine ich nur ums zeigen - oder?
Alt 13.08.2013, 11:34   #16
TONI_B

Tja, wie war das mit dem "Kritik-Reflex"?
Alt 13.08.2013, 18:04   #17
hennesbender

"Die im Unterforum Bildercafé eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen", z. B. mein erstes Bild mit der neuen Kamera, mit dem neuen Objektiv, Diskussion über Abbildungsqualität, Bilder für die keine echte Kritik erbeten ist, Sachen zum Schmunzeln ohne Kritikwunsch und ähnliches mehr.
D. h. konkret Bilder, die Du einfach nur mit der Forengemeinschaft "teilen" möchtest, ohne dass Du Rückmeldungen in Form von Bildkritik/Verbesserungsvorschlägen erwartest."

Ich würde mal sagen, dass sich eher der TO in der Rubrik vergriffen hat. Worum soll es hier sonst gehen als um die technische Umsetzung. Von daher finde ich die meisten Aussagen her sehr hilfreich, auch wenn sie keine positiven Dinge hervorheben.

Die Rubrik heißt halt eben nicht "Hier werden Bilder eingestellt, zu denen man nur ein positives Feedback erwartet"... dafür müsste man dann eine weitere Rubrik schaffen...
Alt 13.08.2013, 20:45   #18
TONI_B

Das sehe ich gar nicht so. Ich nehme an, er hat ganz bewusst dieses Unterforum gewählt, weil er über die Technik des "Mehl-Bestäubens" diskutieren wollte und nicht unbedingt um den künstlerischen Wert der so entstandenen Bilder. Hat er ja auch deutlich ausgedrückt. Dass dann ziemlich untergriffige Aussagen gekommen sind, verdeutlicht noch mal, dass die, die geantwortet haben, (noch immer) nicht die Einteilung der Unterforen verstanden haben.
Alt 14.08.2013, 07:34   #19
Ilkman

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Das sehe ich gar nicht so. Ich nehme an, er hat ganz bewusst dieses Unterforum gewählt, weil er über die Technik des "Mehl-Bestäubens" diskutieren wollte und nicht unbedingt um den künstlerischen Wert der so entstandenen Bilder. Hat er ja auch deutlich ausgedrückt. Dass dann ziemlich untergriffige Aussagen gekommen sind, verdeutlicht noch mal, dass die, die geantwortet haben, (noch immer) nicht die Einteilung der Unterforen verstanden haben.
Alt 14.08.2013, 11:22   #20
hennesbender

Du selbst hast die erste Wertung zu deinem Bild abgeben: "Ich bin ganz zufrieden"... und das hat sich offensichtlich auf die Bilder insgesamt bezogen. Und ganz offensichtlich ist es auch so, dass du irgendwas zu deinen Bildern hören wolltest. Du schreibst ja selbst zwei Takte später etwas von sachlicher Kritik. Damit scheinst du also schon gerechnet zu haben. Aber auch mit sachlicher Kritik kannst du scheinbar nicht umgehen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mehl

Forenregeln