Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neues Stativ: Feisol oder Sirui oder ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2014, 19:14   #1
stecki99

Hallo Erlanger (und die anderen natürlich auch)

Ich nenne inzwischen das Sirui P-306, T-005X, T-2004X und den Kugelkopf K-20X mein eigen. Von der Qualität bin ich absolut überzeugt und das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Du bekommst gute Ware zu einem fairen Preis inkl. fünf Jahren Garantie und reichlich (ebenso hochwertigem) Zubehör. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Meine A99 mit dem SAL70400G trägt das T-2004X mit eingefahrener Mittelsäule ohne Probleme. Dabei sind mit dem K-20X auch Bilder im Hochformat ohne Probleme möglich.

Weiterhin finde ich die Stative recht kompakt, leicht und insgesamt dennoch sehr stabil. Auch ich würde sie nicht gegen Stative anderer Hersteller ersetzen. Auch wenn ich mit meinem Manfrotto ebenfalls sehr zufrieden bin. Aber Tasche kostet extra, Trageriemen kostet extra...
Sponsored Links
Alt 30.01.2014, 00:39   #2
*thomasD*

Danke für eure Tipps. Ich werde dann berichten.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 23:41   #3
stecki99

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Ich nenne inzwischen das Sirui P-306, T-005X, T-2004X und den Kugelkopf K-20X mein eigen.
Upps! Da hat sich bei mir wohl ein Anflug geistiger Umnachtung ereignet. Ich besitze ja gar nicht (mehr) das T-2004X sondern das N-1004X. Das andere hatte ich zwar mal, habe es aber verkauft, weil mir das N-1004X gereicht hat. An den Rest meiner Aussage ändert das aber nichts. Die A99 mit dem Sony 70400G SSM trägt es zuverlässig.

Die Montageplatte hat bei diesem Stativ 45mm im Durchmesser. (Der Sirui K-20X passt gut drauf, steht aber minimal über, weil er 50 mm Auflagefläche hat.) Sollte das zu wenig sein, kannst du eine Platte mit 59 mm separat dazukaufen. Siehe hier oder am besten gleich hier.

Diese Platte ist bei den Einbeinstativen enthalten. Unter Umständen planst du vielleicht sowieso die Anschaffung eines solchen. Ich habe ja das P-306. Da ist diese große Platte dabei und die lässt sich auch auf den anderen Stativ anbringen.

Geändert von stecki99 (03.02.2014 um 23:43 Uhr)
stecki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neues Stativ: Feisol oder Sirui oder ???

Forenregeln