Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Nächste Frage...Gegenlichtblende
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 08:09   #11
WinSoft

Zitat:
Zitat von andys
Sehr gut, obwohl sie in manchen Situationen immer noch nicht ausreicht. Ich habe jahrelang mit Leica M fotografiert. Da war en auch fast direkte Sonnenaufnahmen möglich. Da ist bei der Dimge nicht annährend dran zu denken. Andys
Ich weiß ja nicht, wo Sie Ihre Weisheit her haben, aber auch mit der Dimage können Sie Gegenlichtaufnahmen machen. Ich schicke Ihnen gern ein paar Bilder!
Nur direkte Sonnenaufnahmen sollte man weder mit der Leica M (das verschmort den Schlitzverschluss), noch mit der Dimage (dann ist sie für den Mülleimer gut) machen...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2003, 11:53   #12
andys

Zitat:
Zitat von WinSoft
Zitat:
Zitat von andys
Sehr gut, obwohl sie in manchen Situationen immer noch nicht ausreicht. Ich habe jahrelang mit Leica M fotografiert. Da war en auch fast direkte Sonnenaufnahmen möglich. Da ist bei der Dimge nicht annährend dran zu denken. Andys
Ich weiß ja nicht, wo Sie Ihre Weisheit her haben, aber auch mit der Dimage können Sie Gegenlichtaufnahmen machen. Ich schicke Ihnen gern ein paar Bilder!:)
Nur direkte Sonnenaufnahmen sollte man weder mit der Leica M (das verschmort den Schlitzverschluss), noch mit der Dimage (dann ist sie für den Mülleimer gut) machen...:)
Wenn Sie möchten, lege auch ich von beide Kameras Bilder ins Netz, die meine Beobachtung bestätigen.
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 13:11   #13
tikarus

Ich habe auch schon einige direkte Sonnenaufnahmen gemacht. Ist absolut moeglich. Mit etwas Geduld klappt das sehr gut. Ich mache das immer so, dass ich nicht direkt in die Sonne halte ( zum Einstellen) sondern etwas nebendran. Gibt absolut schoene Bilder.
Gruss
Tommy
tikarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 13:22   #14
Jan

Hallo andys, hallo winsoft (, hallo tikarus)
zeigen Sie doch einfach Ihre gelungenen (oder auch nicht gelungenen) Gegenlichtaufnahmen, vermutlich wird isch sachlich Klären lassen, wo die Grenzen der D7/A1 liegen, ob und was eine Leica Mx besser kann, ...
Daraus können alle hier lernen.
Ein giftiges geht aber doch / geht aber nichts ist dagegen fruchtlos und erinnert mich - entschuldigen Sie beide bitte - an einen Kindergarten.
Grüße, Jan
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 13:31   #15
Musi

Themenersteller

Hallo

So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt als ich die Diskusion anfing.
Aber Danke an alle .
Ich weiß jetzt das es fast immer draufgehöhrt.
Da ich bis dato immer nur mit Automatikkameras fotografiert habe
mußte ich fragen.
Und es kommen bestimmt noch viele Fragen.
Gruß Musi
Musi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2003, 14:21   #16
tikarus

Ich habe die Bilder leider nicht auf meinem Arbeitsplatz, aber werde sie (hoffentlich denke ich dran) heute Abend auf meiner Page plazieren.
Ich glaube das mit dem "Gift" liegt bei Euch am Wetter.
(Wenn ich den letzten Beitrag richtig verstanden habe :-)
Gruss
Tommy
tikarus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Nächste Frage...Gegenlichtblende

Forenregeln