![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Danke für die Kommentare! Basti |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Oben anbei noch ein Panorama direkt aus dem Klettersteig. Leider hab ich es verpasst Menschen mit aufs Bild zu bringen - es war einfach zu warm und daher zu wenig los. So geht leider das Verhältnis zwischen Distanz und Steilheit verloren... Ich hoffe es gefällt trotzdem. Liebe Grüße Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Hey Basti,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#15 |
verstorben
|
Ein wunderbares Gipfelpanorama. Da fühlt man sich beim Betrachten fast so, als ob man selbst da oben stünde.
![]() Ich finde, es kommt dennoch einigermaßen gut rüber. Beim Anblick des Panos kann ich mich gedanklich gut an die gezeigt Stelle versetzen - inklusive Fluchens über die Steilheit und der damit verbundenen Anstrengung. ![]() Latürnich. ![]() ![]() Ich finde es gut. Es ist zwar etwas ganz anderes als das erste Panorama und eher weniger spektakulär, zeigt aber schön, dass vor dem Gipfelglück der Schweiß steht - auch ohne Leute auf dem Bild. Viele Grüße Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi Basti,
ein schönes Pano, wenngleich das erste beeindruckender war. Ja, ein Kletterer im Felsen würde mir etwas mehr bei der Distanz helfen, aber daß es steil ist sieht man auch so ![]() Ist der Steig schon "klassifiziert" nach Kategorie? Ich habe mir für den Herbst ja auch was vorgenommen, aber nicht großartig zu klettern, eher konditionell (für mich zumindest), natürlich mit Stativ und NPP ... Gruß André
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
der Steig ist wirklich leicht zu gehen, und problemlos auch für Anfänger zu machen. Ich bin ihn zum ersten Mal gegangen da war ich 10 Jahre alt. An einigen Stellen ist er aber sehr exponiert, das heist man sieht wirklich gut 200 Meter in die Tiefe. Wer sich hier unsicher fühlt sollte ein Klettersteigset mit Karabinern und Sitzgurt verwenden. Als schwierig empfand ich eher den doch zum Teil sehr abgegriffenen Fels der nicht mehr viel Halt bietet. Die Tour ist auch als Halbtagestour gut zu gehen wenn man mit der Laberbahn von Oberammergau aus hochfährt und über die Soilaalm wieder absteigt. Ich habe noch ein weiteres Panorama vom Gipfel das ich noch nachreichen werde. Liebe Grüße Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hi,
ich zweifle nicht daran, daß er leicht zu gehen ist, wollte eben nur wissen ob der schon eine Kategorie hat (und wenn es die I oder II wäre). ... und exponiert ist die direkte Übersetzung für Ach du Schei.., geht daß hier tief runter! ![]() ![]() Wir Stadtmenschen ohne Gebirge im näheren Umfeld haben zur Höhe ein anderes Verhältnis ... Ich freue mich auf Dein nächstes Pano. Gruß André
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
|
![]() |