Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sigma EF-500 DG Super II mit Hilfslicht ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2004, 17:03   #11
AWeuthen

Wow - das geht ja Ratz-Fatz hier mit den Antworten! Habe noch nie ein so schnelles Forum erlebt!

Zitat:
Zitat von astronautix
Ich meine Sunny schrieb auch mal, dass nicht genügend Platz im Blitz wäre, um die Schaltung/Bauteile unter zu bringen.
Das kann natürlich sein. Ich hatte halt nur gedacht, wenn es eine Funktion ist, die der Blitz eh schon von sich aus mitbringt, dann bräuchte man halt auch keinen großen Aufwand zu betreiben! Und irgendwo ein Platzchen für einen kleinen Schalter / Knopf und 2 Kabel sollte sich doch noch finden lassen!

Aber ich gebe zu - ich bin kein Elektroniker - und den Blitz habe ich auch (noch) nicht - geschweigen denn schon mal aufgeschraubt und die Platzverhältnisse inspiziert!

Gruß,

Armin.
AWeuthen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2004, 17:22   #12
astronautix

Hallo Armin,
wenn ich Dir einen Tipp geben darf, nimm den Minolta Blitz. Kostet war mehr, aber der Blitz ist seinen Preis wert. Meine persönliche Meinung. Der Sigma kann zwar genau genau das, was der 5600 von Minolta auch kann, aber die Bedienung ist unständlicher und die Verarbeitung mutet nicht so hochwertig an wie beim 5600er. Ich habe momentan den Sigma und hatte an der A1 und A2 den 5600.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 17:25   #13
AWeuthen

Zitat:
Zitat von astronautix
Hallo Armin,
wenn ich Dir einen Tipp geben darf, nimm den Minolta Blitz.
Danke für den Tipp! Ich werde mal darüber nachdenken. Kaufen werde ich warscheinlich eh erst im neuen Jahr!

Armin.
Alt 07.12.2004, 17:26   #14
astronautix

Wenn Du die Möglichkeit hast, schau Dir beide mal in Ruhe an. Dann siehst Du was ich meine .

www.franks-fotos.de
Alt 07.12.2004, 19:09   #15
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von AWeuthen
und nicht mal mehr nach Alternativen Ausschau halten will
Hallo Armin,
das wurde bereits mehrfach hier im Forum diskutiert, warum es nicht geht. Du musst Dich da einfach durchwühlen oder warten, bis jemand sich die Mühe macht, es nochmal zu erklären.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2004, 19:31   #16
tpuetter

Themenersteller

Im Sigma EF500 DG II wäre Platz denn der ist hinter der roten Scheibe leer !
tpuetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 22:35   #17
mrieglhofer

Geht deswegen nicht, da die Cam das rote Licht nicht ausreichend durchläßt und die Kamera dann doch nicht scharfstellt. Irgendjemand hat das ausprobiert.

Nebenbei, wenn das so einfach ginge, hätten die das schon auch aktiviert, nachdem das bei allen analogen Cams ging. Ganz blöd sind die KoMiker ja auch wieder nicht. Allerdings auf das mit dem BP-400 wären sie sicher nicht gekommen ;-)))

Markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 09:43   #18
astronautix

Zitat:
Zitat von tpuetter
Im Sigma EF500 DG II wäre Platz denn der ist hinter der roten Scheibe leer !
Nur was nutzt Dir das, wenn der Blitz nicht voll mit der Kamera kompatibel ist. Dann hast Du zwar ein "Hilfslicht", aber dafür musst Du auf andere essentielle Dinge verzichten.

www.franks-fotos.de
Alt 08.12.2004, 09:47   #19
AWeuthen

Zitat:
Zitat von mrieglhofer
Nebenbei, wenn das so einfach ginge, hätten die das schon auch aktiviert, nachdem das bei allen analogen Cams ging. Ganz blöd sind die KoMiker ja auch wieder nicht.
Hmm - ich will zwar nicht behaupten, dass die blöd sind, aber deren eigener Blitz (zumindest der 5600D) hat eine Möglichkeit ein Stroboskop-Licht auszusenden, welches sich sicher hervorragend als AF-Hilfslicht eignen würde! Das aktivieren die ja auch nicht! Warum auch immer!

Wenn nicht blöd, dann entweder unfähig oder aus Marketinggründen!

Wie auch immer: für alle, die sich ein AF-Hilfslicht für die A2 wünschen ist das schon ziemlich blöde, dass KoMi es nicht gemacht hat!

Gruß,

Armin.
Alt 08.12.2004, 10:24   #20
ManfredK

Zitat:
Zitat von AWeuthen
deren eigener Blitz (zumindest der 5600D) hat eine Möglichkeit ein Stroboskop-Licht auszusenden, welches sich sicher hervorragend als AF-Hilfslicht eignen würde! Das aktivieren die ja auch nicht!
Hast du schon einmal den Stroposkopblitz in Action gesehen, dann weist du wieso dieser nicht automatisch aktiviert wird. Die Person die diesem Blitz gegenüber steht, wäre wahrscheinlich blind !
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sigma EF-500 DG Super II mit Hilfslicht ?

Forenregeln