![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wernigerode ganz sicher wegen dem Schluss und der schönen Altstadt. Die Tropfsteinhöhlen in Rübeland sind noch ein Tipp, direkt dahinter ist auch ein schöner großer Stausee(Rappodetalsperre) und die Westernstadt Pullmancity. Vielleicht ein Tagesausflug.
Ein Erinnerungsfoto vom Brocken machst Du am besten von Torfhaus aus. Geändert von looser (01.08.2013 um 23:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Carola!
Hier ein Tip, der Ort liegt fast noch im Harz: In Bad Frankenhausen ( genauer ca. 20 km südlich des Harzes ) id Kyffhäuser Bergen gibt es ein unglaubliches Groß-Gemälde in einem eigens dafür gebauten Haus. Der Maler Tübke hat etwa 10 Jahre daran gearbeitet. Es handelt sich um ein Rundbild von > 1700 Quadratmetern ! Abgesehen von der schieren Größe ist es eine unerschöpfliche Quelle an Bildaussagen, wenn man sich denn auf Symbolik und Bildsprache in der Malerei einlässt. Ich finde es ist absolut sehenswert, aber nicht jeder mag so eine "ältlich anmutende" Bildsprache leiden. Stichworte: Thema Bauernkrieg, Thomas Münzer ( Wikipedia enthält für den Anfang genug Informationen). Auf alle Fälle viel Spaß im Harz. Gruß Henning
![]() |
#13 |
|
Hallo,
ich empfehle noch in Goslar das Bergwerksmuseum "Rammelsberg" zu besichtigen, sofern man dafür was übrig hat. Dort sollte man man schöne Bilder machen können. Gruss Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Sorry,
aber als ich die Überschrift las, musste ich unweigerlich an "Herrn Harz" denken. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Nochmals vielen Dank für die Hinweise - da werden wir uns bestimmt nicht langweilen.
![]() @Wolfgang: hehehehe.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|