![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Tina
Ich dachte es ist klar.....die Bilder die gut sind brauche ich nicht zu verbessern. Obwohl ......ich habe mal gehöhrt:"das Gute ist der Feind des besseren" Einfach learning by doing. So mache ich es auch. Gurß Musi ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
1. Tonwerte 2. Gradation 3. Farbe Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Balda,
zumindest bei PS7 ist es wirklich ein Unterschied. Deshalb meine ich, spiel damit herum und probiere selbst aus, dann lernst Du bald, welche Bilder Du durch welche Spezialbehandlung schickst ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#15 |
|
Hallo an Alle
Mir ist aufgefallen,dass das Foto,wenn ich mit PS CS dieTonwerte,Tiefen/Lichter etc.korrigiere und anschliessend in Fix-Foto öffne,um es gerade zu richten und für die Galerie zu verkleineren etwas weniger Brilianz hat.Wäre es besser,wenn ich alles mit einem Programm erledige,oder sieht das nur auf dem Monitor in den beiden Programmen so aus? Wo stelle ich bei PS CS bei 800/600 die max 300KB ein? ![]() Grüsse, Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Heinz,
ich würde bei einem Proggi bleiben, und mit PS hast du ja schon den "Mercedes". Ich würde die 300 KB nicht als Fixvorgabe nehmen, die sind für 800x600 schon sehr heftig und belasten Traffic und Speicherplatz. Datei- für Web speichern und ein wenig mit den Einstellungen spielen (JPG hoch / mittel....) Du siehst dann direkt die Qualität auf dem Moni und auch die Dateigrösse. Siehe auch hier
![]() |
#17 |
|
Danke ManniC
Fürs Web speichern kann man nehmen? Ich dachte,da gehen die Exif flöten. Na ja, mit F-F ist es einfacher aber warum einfach,wenn's auch besser geht (und teuer ![]() ![]() ![]() Grüsse, Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hast recht,
für Web speichern zerschiesst die Exifs. Datei - speichern unter (JPG) geht aber, Qualität mittel oder hoch und du siehst auch Vorschau und Dateigrösse, hast nicht ganz so viele optionale Tuningmöglichkeiten -- und exifs bleiben.
![]() |
#19 |
|
Danke Manfred. Ich hab mir das Buch von Rainer Schäle gekauft und bin noch ganz am Anfang. Zum foten komme ich auch vor lauter Leserei nicht.
Aller Anfang ist schwer. Grüsse, Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich hab mir das Buch auch vor kurzem gekauft und muss sagen es ist
![]() ![]() Aber der Countdown läuft für die Cam... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|