![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
So wie ich das auf der Vergleichseitte gelesen hab sollte das gehen. Der ander Adapter ist dann nur notwendig wenn ich kein TTL kann/will. Hoffe mal das ich da richtig lieg
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() ansonsten möchte ich (falls noch nicht geschehen) auf die Site verweisen:Vergleichstabelle Blitzgeräte Gruß Andreas EDIT: mist, binn einfach zu langsam ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
hab's gerade auch mal nachgelesen, Zitat:
Es kommen hierbei 2 Möglichkeiten in Betracht. Der Minolta Modus: Der Blitz der Dimage steuert die externen Blitze. Bei den SCA Blitzen wird diese Funktion auch über den SCA-3302-M4 möglich gemacht. Der Metz Modus: Ein Metz SCA Blitz der in den Tabellen oben den Vermerk bei "drahtlos Master / mit TTL" = "ja / ja" stehen hat muß auf der Kamera im Blitzschuh stecken. Weitere SCA Blitze müssen dann mit dem SCA-3080, 3082 oder 3083digital ausgestattet sein. Der Vorteil hierbei ist, daß man völlig unabhängig von der Kamera ist. Man kann den Metz Modus also auch mit Kameras nutzen, die selbst keine drahtlose Steuerung können. Drahtlos Master mit TTL bedeutet nun also folgerichtig, daß so ein Blitz andere Blitze steuern kann. Daß dies bei den Metz SCA Blitzen dann der Metz eigene Modus ist, sollte nun auch klar sein. Zitat Ende und so funktioniert das auch!! den SCA-3302-M4 habe ich mir dazu gleich mitliefern lassen. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@ agm
hast du den mit dem 3301 m2 Adapter benutzt oder dir nen 3302 m4 geholt. Wenn ja, wie teuer kommt sowas dann noch ?? THX edit, warst wohl schneller ![]() Gabs den Adapter im Shop oder hast du gefragt ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ich habe nachgesehen, ich habe für den Adapter 25 Taler bezahlt, gekauft hier im Forum. Den Blitz hatte ich schon, aber mit anderem Adapter
![]() Achso, vergiss den 3301 m2 ![]() Edit: das blau Geschriebene ist editiert
![]() |
#8 |
|
der 3302 m4! nochmal leider 40,- €
Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Andreas EDIT: nach der Auktion tel. nachgefragt, von 48 auf 40 runtergehandelt, bestellt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich denk mal du meinst Europäische Taler, nicht die guten alten Deutschen
![]() Und die neuen findet man ja auch nicht billig bei ebay ... Schade, dann wird sich der Blitz wohl noch bis x-mas rauszögern ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|