![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() meshua
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
Den SONY HVL-43 AM habe ich bisher (neu) nicht zu einem Preis zwischen EUR 200,- und EUR 250,- finden können - und das obwohl es schon einen Nachfolger für dieses Modell gibt. Dennoch ist es scheinbar ein sehr gutes und viel gelobtes Gerät.
Aber ich benötige - so wie ich das beurteile - einen Adapter, um den SONY HVL43AM auf der SONY SLT A58 verwenden zu können?! Kostet auch noch einmal extra... Der Nachfolger SONY HVL-F 43 M ist im Schnitt auch nur ca. EUR 35,- teurer als der "alte" und ich benötige keinen Adapter. Damit will ich natürlich nicht behaupten, dass das Nachfolgemodell zwangsläufig besser sein muss oder der SONY HVL-43 AM weniger gut ist. Das weiss ich eben nicht. Jedenfalls scheint die "Video-LED" nicht so der Bringer zu sein...?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich mag den Adapter nicht. Er ist klein, eine weitere Fehlerquelle zwischen der Kommunikation wenn etwas nicht stimmt und ich suche ihn immer mal wieder (manchmal ständig
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
Hinsichtlich des Adapters stimme ich voll und ganz zu - das ist in anderen Bereichen nicht anders.
Abgesehen von der evtl. fehlerbehafteten Funktionalität (Sony gibt selbst an, dass keine 100%ige Kompalibität besteht) erinnert es mich ein wenig an Autofelgen, die man mittels Distanzscheiben montiert. Sieht ein wenig nach "wollte - konnte aber nicht" aus... Dennoch ist das Preisniveau des HVL-F 60 M nicht das meinige in Hinblick auf "Anfänger mit nix weiter wie SONY SLT A58 (K!)". @TaPeete: Aber trotzdem vielen Dank für die Mitteilung Deiner Erfahrung! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Verstehe ich. Hab auch länger überlegt. Da aber der 43m gerade 330€ kostet und der 60m 75€ mehr, würde ich zum 60er tendieren. Was bleibt ist dann nur noch der 20m. Wenn es günstig werden soll, dann Adapter plus Metz oder ähnlich. Viel Spaß noch beim Kopf zerbrechen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
wie oben schon geschrieben ich habe ein Metz 36 das ist okay und ich hab das Metz 58 das ist super. Welches ist fü Anfänger besser ? pu
Preis (36) 78€ vs 204 € (58) Bedienmöglichkeit Metz 36: DU kannst keine Einstellungen vornehmen da du nur Ein und Ausschalter hast heißt du fotografierst immer im TTL Metz 58: Du 1000 Einstellungsmöglichkeiten die ich persönlich fast nie nutze aber haben ist besser als brauchen denn im TTL klappt vieles sehr gut Stromversorgung Beide Blitzgeräte werden über 4 AAA Batterien versorgt. Gewicht 160g (36 )+ AKKUS vs 368 g (58) + AKKUS Persönliche Erfahrung Metz 36: Ich nehme es meistens mit wen die die Veranstaltung im Hellen beginnt und im Dunkeln endet denn es ist deutlich leichter und meist für diese Lichtsituation ausreichend . Ich hab es jetzt auch schon auf 1 o. 2 Partys eingesetzt und es ist grenzwertig den ab und zu ist es zu schwach. Metz 58. Schon unzählige Partys fotografiert und es läuft wie geschmiert. Anfangs im M-modus was aber immer zu Hell war jetzt mit TTL und es läuft super. Abschließend kann ich sagen Es ist kompliziert und ich glaube keins der beiden ist das richtige für dich weil das 36 kommt schnell an seine Grenzen und das 58 hat fast keine grenzen ist aber für dich als Anfänger ganz schön teuer vlt ist das Metz 44 etwas für dich den es ist Anfänger freundlich und Preislich auch im Rahmen wen dich aber die 200 € für das 58 nicht schocken dann nimm lieber das 58 Geändert von CSM Fotografie (25.07.2013 um 12:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Super Thema! Bin seit gestern auch im Besitz einer Sony SLT a58. Macht echt Spaß damit zu fotografieren. Über die bisherigen Infos in diesem Thread bin ich sehr dankbar.
Ich denke es passt gerade eine weitere Frage hinzuzufügen. Könnt Ihr mir i.welchen Programme zur Bildbearbeitung empfehlen, mit denen ein ein Änfänger gut klarkommt? Vielen Dank im voraus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Passt eigentlich nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Also gut geeignet ist für die RAW Bearbeitung DxO Optics Pro 8 (hier bei Amazon bzw. direkt bei DxO). DxO hat für die Sony SLT A58 fast alle gängingen Objektive in der Datenbank und vor allem auch eine gute automatische Korrektur. Allerdings hat DxO so gut wie keine Bildverwaltung.
Der Standard ist sicher Adobe Lightroom.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|