![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich mache mich bezüglich Beschnitt und farblicher Nachbearbeitung eigentlich immer ganz frei und seh das nicht so streng mit der Bilderserie. Ich finde es auf diese Weise abwechslungsreicher. Bezüglich "Beschnitt": Ist das eine allgemeingültige Regel bei Serien? Hm, aber warum denkst du 'mit dem Zoom geschossen'? Die sind alle mit 50mm gemacht und ich stand immer sehr nahe vor (oder hinter) den Leuten. Sind 50mm da schon zu viel? Ich denke nicht. Ich hatte sowieso nur das 16-50 und die 50er Festbrennweite dabei ![]() Geändert von Sushirunner (14.07.2013 um 21:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
90% der Bilder sind mit max. Zoom fotografiert -sprich einer sichtbaren Brennweite von 75mm. Ist ja ne schlimm.Bei Portraits auch besser - rein technisch gesehen - besonders für Model. 35mm find ich halt die STREETBRENNWEITE würde heissen an deinem 16-50 - 24mm Einstellen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ah ja klar, mit Cropfaktor stimmt das natürlich. War auch das erste mal, dass ich mich abseits von "kontrollieren Portrait-Shots" auf die Straße gewagt habe
![]() ![]() Hm, die Wirkung von 35 (bzw. 24) muss ich unbedingt mal ausprobieren (mal Streetfotografie hier in München testen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
verstorben
|
Allgemeingültige Regeln gibt's wohl nicht, aber bei einer Serie ist es sicher nicht verkehrt, wenn man bei Format und Bearbeitung einem Stil treu bleibt.
Insofern gibt es bei Deiner Serie schon einige Brüche, die mich die Fotos auch eher als Einzelbilder betrachten ließen. Aber unter den Bildern sind einige, die mir gut gefallen.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (14.07.2013 um 21:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich hab auch lange überlegt, ob die Bilder drüben im Café-Thread nicht besser aufgehoben wären... Jetzt noch verschieben macht aber sicher wenig Sinn.
Hm, aber falls ich nochmal Gelegenheit zu einer Serie bekommen sollte, werde ich versuchen, mich mal daran zu halten, bzgl. des festen Seitenverhältnisses. Bei digitaler Betrachtung der Bilder geht es sicher noch halbwegs, aber ich stelle mir gerade vor, dass ich mir die Serie an die Wand hänge. Insofern ist da schon was dran an eurem Argument. => Lerneffekt, somit hat sich das (falsche) Einstellen doch gelohnt ![]() Geändert von Sushirunner (14.07.2013 um 21:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
verstorben
|
Andererseits ist ja NYC auch sehr vielfältig. Da könnte man die unterschiedlichen Bearbeitungen auch als Stilmittel verstehen.
Das erste Bild möchte ich z.B. ungern in S/W sehen, wohingegen S/W beim zweiten perfekt passt. Auf jeden Fall danke fürs Zeigen und gerne mehr davon. Ob in diesem oder einem anderen Unterforum ist mir selbst eher egal. Hauptsache gute Bilder. ![]()
![]() |
#17 |
|
Mir gefallen Bild 3 und 9 am besten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Eine schöne Bildserie gekonnt gemacht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Sehr schöne Street- und Portraitbilder! Mir gefallen @SoHo - Nightlife und @High Line: Straßenmusiker machen Pause. Mit Deinem "eigentlich wollte ich es löschen Bild" kann ich nicht so viel anfangen. Freue mich schon, mehr von Dir zu sehen. Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|