![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Wenn dann noch eine Digitalkamera in der Nähe ist, dann fühlen sich die Äpfel sichtlich wohl, vor allem mein Powerbook 17", da ist auch die Auflösung von 1440 x 900 bestens. Kleinere Displays mit höherer Auflösung sehen zwar auf den ersten Blick brilliant aus, aber nach zwei Stunden ziepen die Äugstern. So erlebt auf einem 15'4" mit 1400 x 1050. Jedem das Seine. Ach ja, als Desktop-Ersatz (für Leute die den ganzen Tag dransitzen) taugt kein Laptop aus meiner Sicht. Nur dann, wenn das Teil als Rechner benutzt wird und ein externer Bildschirm und Tastatur angeschlossen ist. Sonst leidet die Ergonomie darunter. Das Geld was man dann für den Physiotherapeuten ausgibt, ergibt dann auch den Desktop. Für den Feierabend-Nutzer ist das aber sicher ein guter Kompromiss… |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Zur Zeit muss ich dienstlich ein Acer-Notebook nutzen, weil meine großer Rechner nicht mehr mit mir reden wollte (Mainboard ist im Eimer). Das ist schon anstrengend. Da muss ich Dsign recht geben. Aber als Desktop ersatz für Zuhause funktioniert ein Laptop wunderbar, finde ich. Braucht weniger Platz, steht nicht immer im Weg rum und wenn man möchte kann man es mitnehmen. Du solltest also dringen mal bei apple.com vorbei gucken. Soviel teurer sind die nicht, und es ist jeden Cent wert!
Alessandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ich habe mir gerade PS CS für den PC gekauft, da fällt Apfel leider aus.
Wie laut ist denn so ein Acer genau und laufen die Lüffter immer?
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Zur Frage mit den Acers. Ich habe an Kongressen mit Acers gearbeitet an und für sich tolle Geräte (3 Ghz/P4/UXGA-Display/WLAN/usw.). Jetzt kommt das Aber, die Dinger sind recht schwer, das Netzteil entspricht einem Ziegelstein (Grösse und Gewicht) und ich fand sie doch etwas geräuschvoll – nicht laut, aber die Lüftergeräusche sind natürlich deutlich hörbar und wenn ich den ganzen Tag damit arbeiten müsste, würde es mich nerven. Die Lüfter laufen so viel ich mich erinnern mag immer aber nicht immer gleich stark, sind oft am regeln. Geht eben nichts über ein Powerbook, immer schön leise und still… Gruss aus der Schweiz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Aber Windows XP, PS und etwas Kleinkram habe ich dann doch nicht anders ersetzen können. Aber das ist jetzt etwas OT. Um zurückzukommen: Ich habe mir gerade das HP bestellt. Wenn es da ist kommt es neben das Acer von meinem Bekannten und dann wird verglichen. Onlinehandel hat einige Vorteile finde ich ;-).
![]() |
![]()
|
|
|