Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notebook als Desktopersatz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2004, 12:54   #11
Dsign

Zitat:
Zitat von Ditmar
Hier kommt Sie schon die !!!!
Krieg ich auch eins auf die Mütze? Äpfel sind cool und damit zu arbeiten ist noch viel cooler. Keine Viren, keine Abstürze und sorgenfreies Arbeiten…

Wenn dann noch eine Digitalkamera in der Nähe ist, dann fühlen sich die Äpfel sichtlich wohl, vor allem mein Powerbook 17", da ist auch die Auflösung von 1440 x 900 bestens. Kleinere Displays mit höherer Auflösung sehen zwar auf den ersten Blick brilliant aus, aber nach zwei Stunden ziepen die Äugstern. So erlebt auf einem 15'4" mit 1400 x 1050.

Jedem das Seine.

Ach ja, als Desktop-Ersatz (für Leute die den ganzen Tag dransitzen) taugt kein Laptop aus meiner Sicht. Nur dann, wenn das Teil als Rechner benutzt wird und ein externer Bildschirm und Tastatur angeschlossen ist. Sonst leidet die Ergonomie darunter. Das Geld was man dann für den Physiotherapeuten ausgibt, ergibt dann auch den Desktop. Für den Feierabend-Nutzer ist das aber sicher ein guter Kompromiss…
Dsign ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2004, 13:11   #12
Alessandra

Zur Zeit muss ich dienstlich ein Acer-Notebook nutzen, weil meine großer Rechner nicht mehr mit mir reden wollte (Mainboard ist im Eimer). Das ist schon anstrengend. Da muss ich Dsign recht geben. Aber als Desktop ersatz für Zuhause funktioniert ein Laptop wunderbar, finde ich. Braucht weniger Platz, steht nicht immer im Weg rum und wenn man möchte kann man es mitnehmen. Du solltest also dringen mal bei apple.com vorbei gucken. Soviel teurer sind die nicht, und es ist jeden Cent wert!
Alessandra
Alessandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 18:15   #13
doubleflash

Themenersteller

Ich habe mir gerade PS CS für den PC gekauft, da fällt Apfel leider aus.

Wie laut ist denn so ein Acer genau und laufen die Lüffter immer?

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 18:23   #14
Dsign

Zitat:
Zitat von doubleflash
Ich habe mir gerade PS CS für den PC gekauft, da fällt Apfel leider aus.

Wie laut ist denn so ein Acer genau und laufen die Lüffter immer?
Mangels Kies oder was? Die CS Premium-Edition hab ich hier schon länger. PS überzeugt mich nach wie vor, hat coole Features, vor allem für den Fotografen!

Zur Frage mit den Acers. Ich habe an Kongressen mit Acers gearbeitet an und für sich tolle Geräte (3 Ghz/P4/UXGA-Display/WLAN/usw.). Jetzt kommt das Aber, die Dinger sind recht schwer, das Netzteil entspricht einem Ziegelstein (Grösse und Gewicht) und ich fand sie doch etwas geräuschvoll – nicht laut, aber die Lüftergeräusche sind natürlich deutlich hörbar und wenn ich den ganzen Tag damit arbeiten müsste, würde es mich nerven. Die Lüfter laufen so viel ich mich erinnern mag immer aber nicht immer gleich stark, sind oft am regeln.

Geht eben nichts über ein Powerbook, immer schön leise und still…

Gruss aus der Schweiz
Alt 02.12.2004, 18:45   #15
doubleflash

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dsign
Mangels Kies oder was? Die CS Premium-Edition hab ich hier schon länger. PS überzeugt mich nach wie vor, hat coole Features, vor allem für den Fotografen!
Ich habe halt keine Lust es mir für Apple gleich nochmal zu kaufen.

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
Sponsored Links
Alt 02.12.2004, 20:37   #16
Dsign

Zitat:
Zitat von doubleflash
Zitat:
Zitat von Dsign
Yep, das ist ein Argument. Ich lobe mir die Leute, welche sich Software kaufen. Echt, ich war früher auch ein schwarzes Schaf, aber seit 4 Jahren wird alles legal gekauft. Ist schon ne Menge Moos welches dafür drauf geht und daher verstehe ich diese Haltung.
Alt 02.12.2004, 23:36   #17
doubleflash

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dsign
Zitat:
Zitat von doubleflash
Zitat:
Zitat von Dsign
Yep, das ist ein Argument. Ich lobe mir die Leute, welche sich Software kaufen. Echt, ich war früher auch ein schwarzes Schaf, aber seit 4 Jahren wird alles legal gekauft. Ist schon ne Menge Moos welches dafür drauf geht und daher verstehe ich diese Haltung.
Na wenigstens bin ich nicht ganz alleine. Wobei ich sagen muß daß ich durchaus versuche für lau durchs Softwareleben zu kommen. Aber immer legal. So habe ich zum Beispiel OpenOffice im Einsatz und nicht Microsoft.
Aber Windows XP, PS und etwas Kleinkram habe ich dann doch nicht anders ersetzen können.

Aber das ist jetzt etwas OT.

Um zurückzukommen: Ich habe mir gerade das HP bestellt. Wenn es da ist kommt es neben das Acer von meinem Bekannten und dann wird verglichen. Onlinehandel hat einige Vorteile finde ich ;-).

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notebook als Desktopersatz

Forenregeln