![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Lightroom habe ich noch nie für Time lapse benutzt, somit fehlt mir diesbezüglich die Erfahrung. Wenn jedoch die Bildfrequenz bei 0,1 Sekunde liegt, dann hat der Film am Ende 10 Bilder pro Sekunde, was natürlich für einen richtigen Film viel zu wenig ist. Dafür benötigt man normalerweise mindestens 24 Bilder pro Sekunde. Bei Adobe Premiere Pro, womit ich arbeite, kann ich selbst definieren, wie viele Bilder pro Sekunde für meine Sequenz gewählt werden sollen - 24, 25, 30 oder 50 Bilder pro Sekunde. Dann gebe ich den Ordner an, indem sich die Fotos befinden und mit einem Klick werden die Fotos als einen Film importiert und das Ganze dauert nur eine Sekunde. Hiermit kann ich sehr schnell, gut und Präzise arbeiten. Geschnitten wird sowieso mit der Premiere, also gibt es für mich keinen Grund, meine Zeitraffer mit Lightroom herzustellen. Herzlichen Gruß von Benny
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
das war weniger für Dich gedacht, denn Du hast ja bereits das Equipment, sondern für alle anderen, die es mal probieren möchten. Hier ist auch der Link zu den Presets mit 24, 25 und 30 Bildern je Sekunde. Viele Grüße und alles Gute Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Hallo.
Ich bin im Timelapse geschäft völlig unbeleckt - deswegen meine Frage: Wieso muss man bei Zeitrafferaufnahmen die Kamera drehen?? Das soll doch kein Panoramabild werden. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich bin der Meinung, dass es dabei mehr um einen visuellen Effekt geht und mehr Dynamik vermittelt wird!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Kann doch nett aussehen ^^ |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |