![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Falls das Tamron gekauft werden sollte, würde ich empfehlen, das Minolta erst nach dem Kauf des Tamrons zu verkaufen, denn es gibt eine gewisse Seriensteuung. Mit einem direkten Vergleich beider Objektive, konnte ich mein erstes Tamron-Exemplar schnell als Gurke entlarven, denn ein gutes Tamron sollte über den gesamten Brennweitenbereich dem Minolta überlegen sein. Mein 75-300 war die Zwischenversion und schnitt beim zweiten Exemplar deutlich schlechter als das Tamron ab.
Viele Grüße, Micha
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis Micha.
![]()
![]() |
#13 |
|
Wenn man eine "Gurke" erwischt hat schickt man das gute Stück ein und bekommt ein optimal justiertes Objektiv wieder, wenn man den Body mit schickt sogar auf das Body justiert und nicht an einer Meßstation auf "0".
Ich würde das eher machen als ein Objektiv zurück zu schicken und mir ein neues bestellen. Der Aufwand ist der selbe aber das Ergebnis ist beim Service sicherlich besser. Denn das neue Objektiv muß nicht besser oder sogar optimal sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Und was ist, wenn es gar kein Justierungsfehler ist, sondern einfach ein Fabrikationsfehler? Inzwischen dürfte die gesetzliche Gewährleistungsfrist verstrichen sein und man hat ein Problem.
Viele Grüße, Micha
![]() |
#15 |
|
Dann wäre es immer noch ein Garantie- / Gewährleistungsfehler und man bekommt es entweder repariert oder ein anderes.
Tamron bietet doch eine 5 Jahresverlängerung bei einer Registrierung und selbst ohne die Verlängerung. Mal angenommen Du kaufst eine Gurke, das sollte man recht schnell merken und dann auch einschicken. Für die Rep. werden 2 Wochen gebraucht.. dann bist Du immer noch weit entfernt von einer "verstrichenen Gewährleistungsfrist". |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Ja, da hast Du natürlich recht, auch wenn ich statt Gewährleistungsfrist natürlich die 2wöchige Widerrufsfrist meinte.
Lohnt es sich eigentlich grundsätzlich die Tamrons einzuschicken, um auch noch das letzte bisschen Schärfe rauszuholen und wenn ja, ist das dann ein Garantiefall, der im Prinzip nur den Versand kostet? Eigentlich bin ich ja zufrieden, da es besser als mein Minolta ist, aber wenn da noch mehr rauszuholen ist ![]() Gruß Micha
![]() |
#17 |
|
Wenn Du ein Objektiv behalten willst sind die 2 Wochen Rückgaberecht doch egal oder nicht?
Ob sich ein justieren lohnt kannst Du leicht selbst feststellen. Fokussiere mit dem AF auf ein Objekt ( Zeitung, Backstein- oder Fliesenwand etc. ), mach ein Bild und wiederhole das ganze im MF. Dank Sucherlupe bzw. Focus Check ist das ja kein Problem mehr. Wenn es im MF deutlich besser ist als im AF dann lohnt sich das Einschicken alle mal. Mich hat es nur den Versand nach Köln gekostet ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich kann mich DerKruemel nur anschließen. Ich habe das 10-24 und nach 2Tagen habe ich es nach Köln geschickt es wurde justiert und ist jetzt so wie ich es haben will. Tamron hat davon abgesehen einen SUPER Service.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
ich habe eine A200 und bin Brillenträger, da ist leider MF so gut wie ausgeschlossen
![]()
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|