![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Hallo Fans
Bis jetzt zahlen wir hier in CH gegenüber der BRD immer stark überhöhte Preise. Es fühlt sich wie ein Wunder an, wenn es umgekehrt wäre, was ich nicht glauben kann. Beispiel: Hörgeräte Batterien: 60 Stk CH-Preis Sfr. 90.-- inkl 8% MwSt. BRD € 23.- inkl 19% MwSt. + Porto. Kein Zoll, BRD Qualität (Varta). Ich darf gar nicht sagen, wieviel ich vor 2 Jahren für meine a77 bezahlt habe ..... ![]() Gruss aus CH bei anständigem Wetter ! Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
![]()
Überhaupt, die ganze Storie von Modellwechsel und entsprechende Erwartungs-haltungen finde ich als echtes Kind unserer Wegwerfgesellschaft. Dies umso mehr, als wir mit einer einmal gekauften Kamera ja ganz anständige Bilder machen können, oder etwa nicht ? Neue Kameras müssen an den Markt kommen, die eine Bude gegen die Andere, man nennt das Konkurrenz. Im weitern warten die Aktionäre richtig verkrampft auf ein besseres Resultat, das eben nur durch ein neues Modell zu erreichen ist, und das wiederum ist der Grund unseres Strebens nach mehr ........ "Nice to have" oder Prestige. Geht es immer wirklich nur um das Rauschen oder das bessere Einstellrädchen ? Und dann, ja dann muss man noch sehen was der Nachbar hat.
Und eben, das ist nicht nur bei Kameras so ! Herzlichst Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wobei Rauschen, noch mehr Auflösung, etc., wer bitte nutzt das denn?
Ich bin mit meinem DMR mit 10 Megapixeln und ISO 100 immer ausgezeichnet gefahren! Und auch Ausdrucke auf A2 waren Null Problem. Nun, das DMR ist weg, weil Service brauchts halt über die Jahre!!! Und jetz ich geb einem anderen Hersteller die Chance ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Auf Digitalkameras wird kein Zoll erhoben, aber natürlich die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%.
Auf Objektive z.B. fällt sehr wohl Zoll an. Wers nicht glaubt, kann das alles unter www.zoll.de selbst nachlesen.
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich, zum Beispiel, und sicher nicht als einziger... Rauschen müssen wir ja wohl gar nicht thematisieren, aber in Innenräumen oder nachts auch mit hohen ISO und entsprechend kurzer Belichtung rauschfreie Bilder schiessen zu können ist doch schon schön
![]() Auflösung hilft für Ausschnittsvergrösserungen, grad bei Wildlife elementar, oder wenn ich nachträglich ein Detail eines Bildes herausstellen möchte. Sowieso als "Zoomersatz" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
![]() Zitat:
koennte ich die Kamera doch da fuer 729 Euro Kaufen. An der Grenze die Mehrwertsteuer von 8 % zurueckerstattet bekommen 58,32. Bei der Einfahrt die Mehrwertsteuer von 19 % bezahlen 127,43 Insgesamt dann 798,11 Euro Bezahlt. Oder hab ich irgendwo ein Denkfehler? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Du kannst dir die Kamera auch einfach nach hause schicken lassen. 1. Dir werden auf die 750€ die 8% Mwst. abgezogen 2. Sehr oft schaut der Zoll nicht alle Packete an, so kann es sein, dass du gar keine Mwst. bezahlen wirst. 3. so oder so bezahlst du massiv weniger... egal was passiert, als wenns du für 999€ in DE kaufen würdest.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|