![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Bei mir sind da Dateien in der Grosse von 500k drinnen, heisst in 1 GB 2000 Dateien. Dann muss wohl überschrieben werden. Aus dieser Logik machen 20-30 GB nur dann einen Sinn, wenn ich auf große Teile der Bibliothek langfristig zufällig zugreifen will. Ich konnte auch keinen Unterschied feststellen, wenn ich den Wert ändere. Vielleicht gibt ja da tiefere Informationen dazu, welche Größe wann optimal ist. Auch auf einer dicken SSD sind natürlich 30GB umsonst blockiert nicht zielführend. Links auch gerne gesehen ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Moin,
hier wirds angedeutet, was optimiert werden kann, wenn man den Wert erhöht. Schreiben können die viel, daher habe ich das damals getestet, also die dicke SSD in den Rechner kam. Und ich merke es im Workflow zum Beispiel, wenn ich an vielen Fotos gleichzeitig (im Entwicklungsmodus) arbeite, synchronisiere, exportiere, neue Einstellungen teste, usw.. Da erscheint es mir insgesamt fixer. Die Zeit habe ich allerdings nie gestoppt. //Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
'einige Benutzer sind der Meinung ....' klingt nicht gerade danach, dass die Entwickler wissen, was sie tun.
Der Hinweis mit den 1:1 Vorschau Bilder klingt interessant. Beim Import Räume ich eh aus, da kann es sich Zeit lassen, wenn danach schneller ist. Werde ich mal probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
1:1 vorschauen und den katalog nicht zu groß werden lassen, damit fahr ich ganz gut. vor allem wenn man bilder immer wieder in den gleichen katalog läd wird das system irgendwann unerträglich langsam.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
1:1 Vorschauen lasse ich auch immer rechnen, sonst dauert es ewig wenn man nur die Schärfe kontrollieren will. Dank entsprechender Katalogeinstellungen werden die dann nach 30 Tagen verworfen - die kleineren Vorschauen bleiben erhalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Wo kann man denn einstellen, dass 1:1 Vorschauen sofort beim Import berechnet werden?
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|