![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Hättest du gleich gefragt: Warum reagiert die Auto ISO so und nicht anders....
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Also noch mal. Kamera an -> Blitz an -> 1 Minute warten -> Auslösen -> Foto komplett weiß (ISO hoch) -> Gleich danach wieder auslösen (innerhalb 3 Sekunden) -> Foto normal = ich verzweifelt Geändert von TaPeete (04.06.2013 um 14:08 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ja klar, wer lesen kann ist im Vorteil!
![]() 1. Bild nix, 2. OK In dem Fall schnallt die Kamera erst nach der ersten Blitzauslösung, dass ein Blitz montiert ist, oder zeig sie im Sucher vor der ersten Aufnahme die Blitzbereitschaft an? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich hab zwar keine 99 und keine Metze, aber ich frag mal. Metze auf dem neuesten SW Stand? Kontakte sauber? Ist der Fehler denn bewusst reproduzierbar? Hast du die Möglichkeit statt der Metze einen Sony anzustecken? Wenn der Fehler bewusst reproduzierbar ist und mit Sonyblitz nicht auftritt wäre der Service von Metz, der mir als gut bekannt ist, sicher der richtige Ansprechpartner. Sonst hätte ich auch keinen Tipp. Vielleicht klappt das Zusammenspiel Metz und A99 mit Autoiso auch nicht richtig?
Frank
![]() |
#15 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wenn es Auftritt, ist es zu 90% immer so wie beschrieben. Hatte jetzt aber auch schon mal eine Serie mit 5 Bildern dabei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Leider haben alle Sonyuser in meinem Umfeld nur Metz Blitze. Zitat:
Kontakte sind sauber. Bei der 5er Serie hatte ich den Blitz und den Adapter auch mal ab. An der A580 klappt alles sauber. Metze sind aktuell und die Kontakte natürlich top ![]() Geändert von TaPeete (04.06.2013 um 14:33 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Mach ich. Es könnte ja aber vielleicht jemanden hier geben, der das gleiche Problem hat.
Vielleicht sagt Metz auch: A99....nicht unterstützt. Geändert von TaPeete (04.06.2013 um 14:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Update: Metz Support sagt: Keine Probleme bekannt. Sie hätte es getestet. Er vermutet, dass es ein Kontaktproblem zwischen Kamera, Adapter und Blitz ist. Die Kamera weiß nicht, dass ein Blitz dran ist.
Im übrigen war der Herr sehr freundlich und auch bestens über das Sony System informiert. ![]() Er hat mir angeboten, die Metz Blitze überprüfen zu lassen. Sie hätte wohl den Adapter und die Kamera da. Metz plant auch, einen Metz Blitz mit dem neuen Schuh herauszubringen...aber wann. Ich frag mal bei Sony nach :/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hmmm, daran hast du sicherlich selbst auch schon gedacht.
Die Wahrscheinlichkeit ist auch äußerst gering und dass es eine gewisse Wiederholung hat - 1. Bild überbelichtet, 2. OK - reduziert die Wahrscheinlichkeit nochmals. Aber, weil du schreibst, die Lichtverhältnisse haben sich schnell, oft ziemlich geändert... Vlt. war es in dem Moment, als die Kamera/Blitz die Belichtung gemessen gerade ziemlich dunkel (daher hohe ISO) im Moment der Auslösung war denn ein starker Scheinwerfer, Spot, Discoblitz oder sonst was beim Konzert plötzlich an - und alles war überbelichtet. maybe... Konntest du das Problem bei gleichbleibenden Lichtverhältnissen auch schon beobachten? Grüsse Wolfi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|