![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Ich nicht.
Es wurde Gerhard nirgendwo ein Vorwurf gemacht. Marie hat es gut zusammengefasst. Manchmal bekommt man halt etwas in den falschen Hals und interpretiert viel zu viel hinein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Zitterspinnenmännchen
Hallo,
OK, habe wohl etwas überreagiert. Alles OK und Danke euch. Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Hallo Gerhard,
nur die Ruhe. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich glaube, das ist eine Frau.
Und Zitterspinnen auf ebener Unterlage sehen immer etwas unbeholfen aus, ich könnte mir denken, dass das abgebildete Tier im eigenen Netz noch ganz rege war/ist - - meint Bellerophon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitterspinne
Zitat:
hier ein Auszug aus NABU, Männchen und Weibchen lassen sich im geschlechtsreifen Zustand leicht auseinanderhalten: Die Männchen verfügen an ihren Tastern über große Geschlechtsorgane. Diese trägt die Spinne wie Boxhandschuhe am Kopfende. Den Weibchen hingegen fehlen diese Organe, ihre Taster sind dünn und beinartig. Weibchen können kurz vor der Eiablage einen großen Hinterleib aufweisen, wobei dieser mit Eiern prall gefüllt ist. Gruß Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|