![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Heute erwachtet der Kunde für sein Geld Topqualität und nicht Pixel. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Der Markt für Kameras a la A2, Pro 1, F828, 8080, ... ist IMO recht begrenzt, erst recht wegen des DSLR Hypes. Wenn es einen großen Markt für hochwertige Nicht-DSLR-Kameras mit weniger Pixeln gäbe, so, wie sie Dir offenbar vorschweben, dann würde es diese Kamras geben. Mir wäre das auch sehr recht.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nagel auf den Kopf getroffen! Die 7MP-cams in Zigaretten-Schachtel-Größe sollen JEDEM klarmachen, daß in den Dingern gewaltiges Potenzial steckt. Wer dann die mangelhafte Handlichkeit oder fehlende bzw. vernünftige Einstellmöglichkeiten nennt, wird einfach auf Einsteiger-DSLR's verwiesen (kosten ja durch die Bank auch kaum mehr als sogenannte prosumers - zumindest anfänglich). Wo also soll die Kundschaft für A2 u. ähnliche cams rekrutiert werden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Sowohl die Bilder von Winsoft (scharf bei der Aufnahme) oder auch von Tina (scharf durch EBV) zeigen dies. Aber wie soll der Kunde vor dem Kauf die bessere Bildqualität erkennen? Deshalb werden Pixel gekauft ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dass Geld für Digitalkameras ausgegeben wird belegen diese Zahlen. Warum sollte das Geld satt da sein nur gerade für die A2 nicht?
http://www.digitalkamera.de/Info/News/24/58.htm Wo ist denn bitte, bei der A2 noch was teueres. Das Objektiv und das Gehäuse sind uralt. Das bisschen Neue treibt den Preis ganz sicher nicht so nach oben. Das Problem ist, dass sich die Kamera nicht mehr in den Stüchzahlen verkaufen lässt. Nur als Vergleich, damit man sieht, wo es bei der Dimage hapert. Ich denke an die leztzen Bilder von Winsoft, das untergegagene Boot: Es ist eine schöne Athmosphäre, aber wo sind denn da Strukturen und Zeichnungen. Es sind größenteils nur eingerahmte Konturen. In den Blättern sind kaum Strukturen. Dass das Boot aus Holz ist, muss man erahnen. Daneben die Singer Nähmaschiene mit der Nikon. Da ist Leben drin. Das ist voller Strukturen, voller kleinster Details. Für mich persönlich hätte Minolta mit der A1 Schluß machen sollen. Die hätten sie bis ins letzte Detail in 2 oder 3 Zyklen aufpeppen sollen. Dann hätten die sich was neues überlegen können. Bis dahin ist wohl die neue Chip Generation von Kodak da. Das hätte neuen Schwung gegeben, vielleicht auch bei 8 Millionen. Dass eine A 200 (auch noch mit einem ähnlichen Namen wie A2) sich schwer, tut ist doch klar. Da hat Minolta wieder sparen wollen und auf bestehendes zurückgegriffen. Hätte sie ein komplettes neues Design erhalten und einen Namen, der sie nicht in die Nähe der A2 bringt, wäre es sicher sehr viel leichter für sie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Als Neuer im Forum schicke ich erstmal ein gepflegtes "Hallo" in die Runde.
Zum Thema: Habe mir am Dienstag die A2 gekauft. Warum? Ich habe nach einer Kamera gesucht, welche mir eine große Flexibilität schenkt. Vom Automatik-Mode bis hin zur manuellen Einstellung. Einfach eine Kamera mit der man sich entwickeln kann und auch von Anfang an ein paar einwandfreie (zumindest technisch) Ergebnisse hinbekommt. Für mich bietet die A2 deshalb das beste Gesamtkonzept (AS, ausreichend Schnell, manueller Zoomring, manueller Fokus, Einstellmöglichkeiten, 28-200mm usw.) und ich denke da liegt auch ein entscheidendes Kaufargument für andere. Das Gesamtkonzept der Kamera muß einfach zu den eigenen Vorstellungen passen und so habe ich mich ebend für die A2 und gegen z.b. die A200 (da gefällt mir z.b. die doch sehr Menü-lastige Einstellerei nicht) entschieden. Außerdem und ich denke das darf man dabei nicht vergessen geht es beim Kauf einer Kamera in diesem Bereich auch immer emotional zu. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
MarioA,
herzlichen Glückwunsch zur A2 ![]() Du wirst sehen, dass man mit ihr sehr gute Bilder hinbekommt, was vor allem von demjenigen abhängt, der hinter der Kamera steht. ![]() Für den Anfang: nimm doch die Grundeinstellungen von Winsoft unter Tipps und Tricks hier im Forum.
![]() |
#9 |
|
Arrrggghhh!!! Nun erst ab 16.12. (oder später...)
Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren -- für mich. Ich habe eine bei Cyberport bestellt. Und heute wurde der Liefertermin vom 2.12. auf den 16.12. verschoben. Arrrggghhh!!! Ich hatte sowas befürchtet. Das wird doch nichts mehr vor Weihnachten... (Benachrichtigt wird man auch nicht, da muss man schon selbst auf der Website nachschauen).
Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
bei AYOO http://ayoo.nm24ag.de/index.php?ART=...3f7ecc04956052
steht in der Realtime-Abfrage immer noch der 29.11. drin, aber den Shop kenn ich nicht, keine Ahnung, ob der seriös ist... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|