![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Hat der Ersatzgummi bei Schuhmann etwas gekostet oder war das noch auf Garantie? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
auf Garantie natürlich (Kamera war 14 Monate alt... 2 Jahre Garantie in Ö.)
und auf der "Rechnung" stand was von 5 € für den Gummi und u.U. noch ein paar € fürs "Klebeset" Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
Rückmeldung aus Österreich... leider 1.5 Tage zu spät...
9,60 € Kostet das Ersatzteil mit Kleber derzeit. Zuzüglich Versand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
na siehste...
Meine Erinnerung war also gar nicht soooo falsch.... Der Unterschied Geissler - Schuhmann ist wieder mal interessant! Achtung beim Superkleber! Es könnte sein, dass das Acrylcyanat das Plastik des Gehäuses stark angreift und dass es dabei zu einer weißen Verfärbung kommt. Ich hab es bei meiner a65 nicht probiert, ich befürchte das rein von der "Art" des Plastiks her ...... Bei gewissen Plastikarten kommt es rund um die Klebestelle zu weißen "Ausblühungen", hatte das schon ab und zu. Ob nicht so was wie Pattex besser wäre für den Daumengummi (wenn es schon selber gemacht werden soll) ? Ist elastischer und quillt nicht so raus (wenn man es richtig macht, dünn auftragen und lange genug warten...) wenn man das Teil andrückt und greift das Plastik nicht an. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Noch zum Thema Garantie, mir hat der Geissler Mitarbeiter mitgeteilt dass das Selbstkleben dieser Gummierung keine negative Einwirkung auf die Garantie hat außer der Kleber greift das innere an aber dann müsste man schon sehr grob auftragen ![]() Das nachkleben dieser Gummierung fällt bei Geissler wenn überhaupt unter Kulanz und wird garantiemäßig nicht gewechselt. Sprich Gummi ab, du Pech gehabt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Weil wenn Sony mir sagt wenn ich das selber mache geht das auf die Garantie... und ich das beim Service abgebe zum fixen.. dürfen sie mir das ja nicht einfach ohne Information außerhalb einer Garantieleistung berechnen. Aus meiner Sicht wäre das aber auch kurios wenn das auf die Garantie ginge es selber zu wechseln. Nur wusste ich nicht ob und wann ich mal ne Rückmeldung bekomme, also besser zum Service. Scheint ja auch ein Serienproblem zu sein... Nachtrag: Bei Geissler kostet es mit Versand 17.- Nachtrag2: Erneute Antwort vom Techniker aus Österreich. Also auf jeden Fall sehr nette Leute da. Nachtrag3: Nachdem ich letzten Dienstag die Cam bei Sony abgeliefert habe ist sie heute am Montag bei Geissler eingetroffen oO Nachtrag4: Dienstag und sie ist auf dem Rückweg. Geändert von FoVITIS (28.05.2013 um 15:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
![]()
So heute schon die Kamera zurückerhalten!
Ging fix. Leider wurde nur der hintere Gummi ersetzt, der vordere ist recht abgegriffen und wäre Optisch auf jeden Fall auch ne Verbesserung gewesen... Folgendes Steht auf der Liste Prüfen Gehäuseteil Ersetzen Sensorreinigung Firmwareupdate Also neue Daumenauflage ist dran. Das wars.... der Sensor ist sicher nicht gereinig worden. Sowohl am Spiegel als auch auf dem Sensor ist Dreck (Abgeblendet getestet und man sieht schöne Sensorflecken... mehr als wo sie raus ging... muss ich selber mal reinigen...) Bei Gehäuseteil dachte ich erst cool gleich das Gehäuseteil ^^ War aber dann doch nur der Gummi. Seltsam finde ich den Prüfbericht. Da steht unter "Bemerkung" "Bitte Objektive prüfen lassen ! Wegen Blende/Iris" |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
..... immer wieder - immer wieder - immer wieder .....
Österreich ! (Schuhmann!!) Mann bin ich froh .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Erfahrung mit Geissler was Daumengummi für a65 betrifft:
Vor 1 Woche Email an Info geschrieben, ob es möglich ist den Gummi selbst zu kleben und zu bekommen da ich die Kamera sehr oft brauche gerade. Die nette Dame schrieb mir das sei kein Problem, ich soll mich an die Ersatzteilabteilung wenden. Diese Email mit meiner Adresse an die Ersatzteilabteilung weitergeleitet -> Heute waren im Briefkasten ZWEI Daumengummis mit Klebefolie. Umsonst. Edit: gerade aufgeklebt. Total einfach (ich bin Handyfolienaufklebgeschädigt, da ist man etwas vorsichtig). - Klebereste vollständig entfernen, auch und gerade in denEcken. - Folie einkleben und RICHTIG gut festdrücken, auch bis in die Ecken (habs mit Bleistift gemacht). - Gummi in linker Ecke ansetzen und richtig gut festdrücken. Geändert von mrHiggins (31.05.2013 um 13:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|