|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Hi Steve
Nichtraucher sind klar im Vorteil
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Kann es sein, dass sich der eine oder andere hier einfach zu sehr einen Kopf um das Thema macht?
Wenn draußen nicht gerade Sandsturm, massiver Pollenflug oder Meerwasser-Gischt ist, denke ich über Objektivwechsel gar nicht nach, ich mache das einfach. Die Objektive halten mehr aus als man glaubt, und der Sensor ist ja auch nicht gleich unbrauchbar wenn dort ein paar Staubkörnchen drauf sind. Wenn dann doch mal was auf dem Sensor ist hilft meistens Ausblasen mit einen Balg und gut ist. . |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
|
Zitat:
Den Rucksack kann ich auch empfehlen. "Mann" muss beim runterklappen nur unbedingt daran denken, dass Stativ zu beücksichtigen (vgl. Foto von Karlo) Wenn ich den Rucksack nicht dabei habe, finde ich eigentlich immer eine (Zwischen-)ablage.
|
|
|
|
#14 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
|
da ich wenn ich mehr als ein objektiv dabei habe eigtl auch immer ne fototasche dabei habe immer so:
- objektiv mit bajonett anschluss nach oben in die fototasche - deckel aufdrehen aber nicht wegmachen - objektiv von der kamera runter und in den rucksack - deckelwechsel - neues objektiv drauf mit ner festen unterlage macht das natürlich mehr spaß als im stehn in der tasche aber geht schon wenn die witterung eher kacke ist lass ich das wechseln eigtl ganz .. das überfoto verpasst hab ich deswegen denke ich noch nie |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
|
Zitat:
Danke für das Aufschreiben meines ersten Gedanken beim Lesen dieses Threads... |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
Das einzige was mich beim Objektiv wechsel wirklich stört ist, dass die Entriegelung auf der linken Seite sitzt. Normal hat man die Kamera in der rechten Hand und so wäre es bequemer wenn man auch mit rechts entriegeln könnte.
Allerdings muß ich zugeben das es mich erst ( richtig ) stört seit ich oft Objektive an Kameras wechsel die man mit dem rechten kleinen Finger entriegeln kann.. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
|
Ja, das ist bei der NEX wirklich besser gelöst. Besonders wenn man die Kamera ohne Umhängegurt nur mit der Handschlaufe trägt und dadurch überhaupt nur eine Hand frei hat. Ich hab mir inzwischen angewöhnt, mit der linken Hand von oben auf das Objektiv zu greifen, dann kann ich mit dem Daumen den Entriegelungsknopf drücken und gleichzeitig das Objektiv herausdrehen. Das geht natürlich nur bei Objektiven bis zu einer bestimmten Dicke; ob ich das 500mm RF so herunter bekäme, hab ich noch nicht ausprobiert.
Ansonsten mach ich das ziemlich genau so wie in Beitrag #15 beschrieben.
|
|
|
#19 |
|
|
warum Objektive wechseln, kauf einfach mehr Kameras
Gruß Gerd |
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
Habe für schwere Fälle einen freien Objektivverschluss in der Tasche.
Sonst, einfach Objektiv ab, ins Kamerafach der Kameratasche damit, Verschluss vom anderen drauf legen, dieses anbringen, Und fertig. Okay drehe dann den Deckel noch fest und mache die Tasche zu. Ansonsten warte ich auf das neue Sony SAL 10300 F 2.8 G CZ
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|