![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Weltreise
Nach langer Zeit mal wieder eine fotografische Meldung von mir.
Ich habe an einer kleinen Fotoserie gebastelt, die ich euch präsentieren möchte. Es handelt sich dabei um eine Weltreise mit einem Bild für jeden der sieben Kontinente. Da ich leider nicht die monetären Mittel hatte, alle Kontinente tatsächlich zu bereisen, musste ich ein wenig tricksen und bin das Thema abstrakter angegangen. Falls Interesse daran besteht, die Illusion zu zerstören, kann ich abschließend gerne auch "Spoilerbilder" einstellen, wie die Bilder entstanden sind. Und nun zu den Bildern: Europa - Die Alte Welt ![]() -> Bild in der Galerie America Septentrionalis - Die Neue Welt ![]() -> Bild in der Galerie Asia - Himalaya ![]() -> Bild in der Galerie Africa - Sahara ![]() -> Bild in der Galerie America Australis - Amazonas ![]() -> Bild in der Galerie Australia - Uluṟu (Ayers Rock) ![]() -> Bild in der Galerie Antarctica - Packeis ![]() -> Bild in der Galerie Terra ![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Eine wunderbare Idee und interessant umgesetzt.
Wobei ich mich in der alten Welt wohler fühle, als es Dein Bild ausdrückt.
![]() |
#3 |
|
Hallo Roland,
tolle Idee... ![]() ![]() ![]() Gut, einzelne Sachen hätte ich dann vielleicht ganz anders umgesetzt, das “Europa“-Bild oder “Africa“ ( da assoziiere ich eher Okavango...) Aber in sich ist das eine tolle, stimmige Serie! Mein Favorit: “Ayers Rock“ Gruß, Christian
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke euch
![]() "Europa" ist auch ein wenig mein Sorgenkind, das hat's nur in die Serie geschafft, weil es ein schöner Gegensatz zur "Neuen Welt" war und sich da einiges reininterpretieren lässt, wenn man will. Und aus Zeitmangel, die Serie in ihrer jetzigen Form ist das Ergebnis eines Fototages. Im Moment gibt es ja noch eine Mischung aus Bildstilen, in einer potentiellen Finalversion hätte ich gerne eine Serie die nur aus Bildern im Stil von "Australia" und "Antarctica" besteht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Super Idee!
![]() Gefällt mir sehr gut. LG. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wirklich grandios.
Ich bin von hinten in das Thema eingestiegen und habe es zuerst gar nicht verstanden. Ich war mir jetzt echt nicht sicher, ob der Nil eine verfremdete Aufnahme aus einem Flieger war. ![]() bydey
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Aber zurück zu Thema. Allein die Idee ist schon klasse und die Umsetzung erst recht. Ich bewundere wirklich die Beharrlichkeit und Geduld mit der man die Bildausschnitte sucht, die zu den Landschaften unsere Erde passen. Bei den ersten beiden Bildern (alte und neue Welt) hätte ich ohne den Titel nicht verstanden um was es hier geht. Soweit meine Gedanken. Ich freu mich auf die finale Fassung der Serie.
![]() |
![]()
|
|
|