SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mp 3
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2004, 21:20   #11
Basti

Wenn du die Platten mit Spüli saubermachst und dann nass abspielst klingen sie sicherlich hervorragend um digitalisiert zu werden!
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2004, 21:48   #12
psychogerdschi

Wie wärs mit FreeRIP.
Arbeitet bei mir zuverlässig. Möchte aber an dieser Stelle darauf hinweisen, das nur eine Kopie der sich im Eigentum befindlichen CD/LP erlaubt ist - die Musiker müssen auch von was leben.

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 21:52   #13
Tina

Nettes Thema irgendwie....

klärt mich doch mal bitte idiotensicher auf, was ich heutzutage an Hardware brauche, um meine Platten in den PC zu kriegen und vor allem, was der Krempel kostet

Danke und viele Grüße
Tina
Alt 22.11.2004, 21:59   #14
Protonos

Zitat:
Zitat von Tina

klärt mich doch mal bitte idiotensicher auf, was ich heutzutage an Hardware brauche, um meine Platten in den PC zu kriegen und vor allem, was der Krempel kostet

Danke und viele Grüße
Tina
Hi Tina,

eigentlich reicht die Soundkarte die Du im Rechner hast und Dein Plattenspieler. Wenn Du ein entsprechendes Verbindungskabel hast kannst Du mit entsprechender Software/Freeware gleich loslegen

Tom
Protonos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 22:13   #15
f1.8

Zitat:
Zitat von Protonos
Zitat:
Zitat von Tina

Danke und viele Grüße
Tina
Hi Tina,

eigentlich reicht die Soundkarte die Du im Rechner hast und Dein Plattenspieler. Wenn Du ein entsprechendes Verbindungskabel hast kannst Du mit entsprechender Software/Freeware gleich loslegen

Tom
Ganz so einfach ist es dannn doch nicht! Dazwischen solltest Du noch einen Vorverstärker oder einfach einen normalen Verstärker klemmen. Sonst werden die Höhen recht dumpf wiedergegeben. Wirst Du aber beim ersten Versuch feststellen!

Gruß

Hans
f1.8 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2004, 22:18   #16
andys

Zitat:
Zitat von Tina

klärt mich doch mal bitte idiotensicher auf, was ich heutzutage an Hardware brauche, um meine Platten in den PC zu kriegen und vor allem, was der Krempel kostet :)

Danke und viele Grüße
Tina
Ich habe mal drüber nachgedacht. Ich habe mal in Köln gewohnt. Alle meine Lps habe ich bei Saturn gekauft. Wenn ein Kratzer war, gleich umgetauscht. So hatte ich eine schöne Sammlung. Alleine der Zeitaufwand war mir einfach zu hoch. 450 Lps reinigen, übertragen usw. Nee danke. Mein Bruder hat alles übernommen. Er hat seinen Spass damit. Thorens mit SME Tonarm. Orthophon System. Die ganze Arbeit, um zu guter Letzt festzustellen, das das ganze nicht mehr gut klingt. Nee nochmal nee.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 22:20   #17
Protonos

Hab das selber auch schon gemacht, über den Ausgang meiner guten, alten Technics. Mit dem Plattenspieler meinte ich natürlich die komplette Anlage, sofern sie über einen entsprechenden Ausgang verfügt.

Tom
Protonos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 22:31   #18
MME

Zitat:
Zitat von f1.8
Zitat:
Zitat von Protonos
Zitat:
Zitat von Tina

Danke und viele Grüße
Tina
Hi Tina,

Tom
Ganz so einfach ist es dannn doch nicht! Dazwischen solltest Du noch einen Vorverstärker oder einfach einen normalen Verstärker klemmen. Sonst werden die Höhen recht dumpf wiedergegeben. Wirst Du aber beim ersten Versuch feststellen!

Gruß

Hans
ein Mischpult könnte auch ausreichen

Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 22:33   #19
Tina

Andys, ich habe sicher nicht vor, meine gesamten 1500 PLs zu digitalisieren, aber da sind einige Schätzchen dabei, die es auf CD nicht gibt, und die ich in letzter Zeit ziemlich vermisse. Für die 10-20 Stück ist es kein Aufwand

Also wie jetzt? Nur ein Kabel ? Vorverstärker? Mischpulte hab ich genügend da. Ich sag doch, ich brauche eine idiotensichere Erklärung

Viele Grüße
Tina
Alt 22.11.2004, 22:52   #20
andys

Hier ist mal eine Seite dazu:

http://www.netigel.de/digitalis.htm

Vielleicht finde ich normal näheres aus der Zeit.

und noch mehr:

http://www.joergei.de/lp2cd/lp2cd_links.html
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mp 3

Forenregeln