![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ursprünglich wollte ich die Kamera mit 6MP-JPG-OOC betreiben (wie meine D5D) und STC. Leider ist die interne Kompression gegenüber PC wirklich schlecht. So habe ich dann 24MP-JPG-OOC genutzt. Beim croppen habe ich dann festgestellt, dass das ab ISO800 gar keinen Spass mehr macht. Das Rauschen wird in JPG derart gebügelt, dass man Matsch croppt. So bin ich dann bei RAW gelandet. Also entweder nie extrem croppen (dann tut es eine A57) oder nur bis ISO400 extrem croppen oder auf RAW umsteigen. Wenn man nicht croppen möchte braucht man die 24 MP nicht. Selbst eine Leinwand in zu kurzem Betrachtungsabstand ist nicht anderes, als croppen (mit den Füßen). Ein Beispiel für ein crop, am PC von JPG, auf ca. 6MP mit Forenverkleinerung. ![]() -> Bild in der Galerie Ich denke man sieht das hier viel Potential ist. 1:1 sieht das ähnlich gut aus. Beim Tele muss man wieder vorsichtig sein. Croppen oder 100% wirkt schnell unscharf wegen Verwackeln. Belichtungszeiten 1/Brennweiten gelingen eher zufällig. Weitgehend sicher ging erst ab 1/4*Brennweite (bei 210mm dann 1/800s). bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|