![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Karte kann es nicht sein. Wenn ich bei Schalterstellung"off" die Akkus einlege, faengt die Zugriffslampe sofort an zu blinken! Wenn ich dann auf "on" stelle passiert gar nichts. Die Lampe blinkt einfach immer weiter 3 x dann 6 x kurz. Sucher und Display bleiben dunkel - Kamera laesst sich nicht einschalten. Habe es trotzdem mal mit einer anderen Karte versucht. Komme aber aus beschriebenen Gründen nicht zum formatieren. Habe vorhin mal bei Schuhmann angerufen. Muss aber bis morgen auf den Sony Fachmann warten. Vielleicht kann er was mit dem Geblinke der Zugriffslampe anfangen. Werde berichten.... Gruss Martin
![]() |
![]() |
#13 |
|
Nur ne Idee, aber vielleicht hilft das:
Wiederherstellung Falls die USB-Verbindung nicht erfolgreich war, führen Sie folgende Schritte aus: Schalten Sie die Kamera ein. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten MENU , Wiedergabe und MOVIE . Halten Sie die Tasten gedrückt und schalten Sie die Kamera aus. Lassen Sie die Tasten los und warten Sie länger als 30 Sekunden. Drücken Sie erneut gleichzeitig die Tasten MENU , Wiedergabe und MOVIE . Halten Sie die Tasten gedrückt und schalten Sie die Kamera ein. Lassen Sie die Tasten los. Ich hatte ein ähnliches Problem mal nach einem missglückten Firmware-Update, die Kamera verhielt sich genau so, wie von dir beschrieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Sodele
Heute morgen hatte ich ein tolles Gespräch mit dem zuständigen Fachmann in Linz. Jetzt ärgere ich mich noch mehr, das ich schon eine Woche vor Euch in Wien bin und die MA der Fa. Schuhmann deshalb nicht kennenlernen kann. Dieser Herr M... hat auf jeden Fall einen sehr fachkundigen Eindruck bei mir hinterlassen Er freut sich auf jeden Fall schon auf das Forum. Nun zu meinem Problem 1. In Österreich gibt es 1 Jahr Garantie. Auch die Garantieansprüche aus Deutschland können abgewickelt werden. 2. Leider ist das Blinken der Zugriffslampe (3 x lang und 6 x kurz) in seinen Fehlercodes nicht aufgeführt. (Ich vermute mal das weiß nur der Programmierer bei Sony?) Ich werde jetzt die A77 nächste Woche in Wien abgeben. Der Fehlerspeicher wird ausgelesen und er wird dann hoffentlich mehr wissen. Er hat mir versichert das bisher jede Kamera repariert werden konnte. Nachdem mir meine liebe Frau (bei evtl. Totalschaden auf Garantie) schon einem kostenpflichtigem Upgrade auf die A99 zugestimmt hat ![]() ![]() Da ich die A700 noch in meiner Vitrine liegen habe, werde ich jetzt mit ihr Wien unsicher machen ![]() Evtl. gebe ich sie am Abreisetag auch gleich zusammen mit der A77 zur Reparatur des hinteren Einstallrades dort ab. Euch danke ich erstmal für Eure Unterstützungsversuche. ![]() @buddel Auch die Firmwarewiederherstellung hatte ich schon erfolglos versucht. gruß Martin edit: Namen entfernt
die "letzten" Geändert von jubilee33 (27.04.2013 um 00:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Einen hätte ich noch...
Verwendest Du original Sonyakkus oder welche von Fremdherstellern? Mein Händler hat mir erzählt, dass es mit Firmwareaktualisierungen immer wieder mit Fremdakkus zu Problemen kommen kann. Das kann aber auch eine reine Verkaufargumentation gewesen sein... Geändert von Klaus33 (27.04.2013 um 13:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Außerdem ist das Problem nicht beim Firmwareupdate entstanden. Die Kamera hat einfach nur 2 Wochen in der Vitrine gelegen und geht jetzt nicht mehr an
die "letzten" Geändert von jubilee33 (27.04.2013 um 20:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich könnte mir vorstellen, dass es intern eine Batterie zur Pufferung des Kameraspeichers/Bios gibt und diese einfach leer/defekt ist. Somit hat die Kamera vielleicht ihre "Gedanken" verloren und eine Reparatur ist dann relativ leicht.
Gruß Wolfgang
![]() |
#18 | |
Moderator
|
Zitat:
nein, die interne Batterie puffert nur die Uhrzeit/Datum-Einstellung. Alle anderen Daten liegen nach meiner Kenntnis auf "festen" Speichern, die keine Stromversorgung benötigen. Meine 700er lag mal längere Zeit unbenutzt und ohne Akku herum. Die interne Batterie war natürlich leer, aber mit frischem Akku ließ sich die Kamera einschalten und funktionierte auch. Lediglich das Datum/Uhrzeit musste neu eingestellt werden.
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Nachdem die Kamera heute aus Linz zurück kam, hier nun die Finale Rückmeldung.
Lt. Rechnung wurde ein neues Mainboard eingebaut. Kurz getestet - anscheinend läuft die dicke wieder ![]() Klar, es sind alle Einstellungen weg, aber dafür habe ich jetzt die neueste Firmware drauf. Ich bereue es also nicht, die Kamera während meinem Kurztrip nach Wien direkt bei Fa. Schuhmann abgegeben zu haben. (Obwohl ich während der Abgabe in Wien schon ein flaues Gefühl in der Bauchgegend hatte. Schließlich legt man nicht jeden Tag im Ausland ca 1000€ auf den fremden Tresentisch ![]() Aber der telefonische und persönliche Kontakt war toll und die Kamera ist super eingepackt hier angekommen. Obwohl dem Paket die vielen Stationen anzusehen war, ist wegen der dicken Polsterung wohl nix passiert Kurz gesagt, null Probleme - gerne wieder ![]() gruß Martin
![]() |
#20 |
|
Prima .Freut mich für dich und finds auch klasse das nicht nur negative Berichte von misslungenen Reparaturen hier zu lesen sind!!
Und eigentlich schade das sie zu retten war. Das Upgrade hätte ja auch was gehabt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|