![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Forumssekretärin
|
Bei Markenverletzungen geht's immer um die Nutzung der Marke im geschäftlichen Verkehr. Ein Handeln im geschäftlichen Verkehr ist jede wirtschaftliche Tätigkeit auf dem Markt, die der Förderung eines eigenen oder fremden Geschäftszwecks zu dienen bestimmt ist.
Ich nehme nicht an, dass du mit umgelabelten Kameras Handel treiben willst? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Höchstens die Etiketten wären vielleicht eine Geschäftsidee. ![]() Ich habe eher gefragt, weil ja dann bestimmt auch Bilder davon gemacht werden, diese ins Netz gestellt werden (zB hier im Forum), und dann findet sich doch bestimmt irgendjemand der sich in seinem Recht beschnitten fühlt. Für rein private Zwecke, denke ich, kann man in der Hinsicht ja bestimmt machen was man will, oder? Wie sieht das aus, wenn jemand (neben-)beruflich als Fotograf arbeitet, also zB Bilder auf zum Verkauf anbietet, oder gegen Bezahlung auf Bestellung Bilder erstellt. Greifen da, auch wenn man sowas nur in sehr geringem Umfang macht, strengere Regeln wie Markenschutz? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Eher nicht, wenn der Installateur der bei Dir evtl einen Wasserrohrbruch reparieren will auf seinen Fiat Firmenwagen ein Mercedesstern macht ist das ja auch kein Problem ? Man darf auch nicht ZU ängstlich sein denn damit "rechnen" Andere !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Moin,
auch meine A 77 habe ich mit einem Stück schwarzen DYMO Schriftband in schwarz, 6 mm breit, entfremdet und freue mich manchmal über etwas ratlose Blicke. Schriftband ist auch nach längerer Zeit rückstandslos zu entfernen. Trotzdem bin ich ein treuer MINOLTA/SONY Anhänger. Das Alpha 77 Zeichen ist immer sichtbar. Man soll alles nicht so Ernst nehmen und auch mal schmunzeln. Sonnige Grüsse aus dem Rheinland. fotoheini |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|