![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich stelle in der Zwischenzeit sogar eine kleinere Brennweite ein, als ich auf der Kamera nutze. Die entstehende "Vignette" um das Ziel herum hebt das Motiv richtig gut vom Rest ab ![]() Nur wenn das Motiv von rechts ausgeleuchtet werden soll, hab ich so meine liebe Not und es sieht wahrscheinlich ziemlich bescheiden aus ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke fuer Eure Beitraege, ich habe wieder gelernt!
Ich stand letztens auch auf der Leitung, denn ich wollte auf einer Modenschau mit etwas kuerzerer Belichtungszeit Blitzen (1/320 oder so), aber der M Modus der A99 hat mich gnadenlos bei 1/250 eingebremst, weil der Blitz nicht direkt auf das Maedel gerichtet war. Ich braeuchte als Workaround den neuen HVL F20M mit dem ISODoof-Schuh, oder ich nehme wirklich ein Blitzkabel. Hat jemand eine Ahnung, ob der kleine Blitz HSS kann, ich denke nicht. Was fuer einen Adapter wuerde ich brauchen, um den ISODoof-Schuh auf die A55 zu bringen? Wenn ich im Freien bei Sonnenschein mit Blende 2-3.2 freistellen will und kein dunkles Gesicht, muss ich wohl weiterhin den HVL 43 schleppen? Oder gibt es einen manuellen weg, um das http://www.dslr-forum.de/attachment....2&d=1365970240 zu erreichen? Bis jetzt fallen mir nur Graufilter ein.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|