![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Re: Kompatibilitätsliste in diesem Forum
Zitat:
Ich schliesse aber einen Obj-Defekt aus, da ich finde, dass die grundsätzliche Abbildungsleistung des Objektivs weniger gut ist als die eines 28 - 70. Ich denke, dass hier die Harmonie der kurzen Brennweite, zusammen mit dem Chip nicht so ganz stimmt (mehr schräg einfallendes Licht usw.) und damit hat der AF wahrscheinlich seine Mühe. Das Objektiv ist auch nicht für DSLRs konzipiert, es wurde also keine Rücksicht auf die CCD-Eigenheiten genommen. Solch kurze Brennweiten sind ja bekanntlich heikel. Der analoge Film hat mit schräg einfallendem Licht keine Probleme. Ob dann die Microlinsen von Canon, auf ihrem CMOS, damit besser klar kommen, weiss ich auch nicht. Habe mit der Studioblitzanlage usw. jetzt auch «scharfe» Bilder mit dem AF hingekriegt. Diese sind aber von der Gesamtschärfe und Kontrast nicht so toll wie die des 28 - 70er, dies auch bei f22 oder halb offener Blende. Nächste Woche oder so werde ich eine kleine Webseite mit Beispielen dazu einrichten. Hab aber gerade keine Zeit dazu. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Schönen Abend noch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Ich habe mir jetzt das KoMi 17-35 D angeschafft und bin bisher glücklich damit… Scheissspiel noch weniger Moos für Weihnachtsgeschenke, die nächste Linse lass ich mir schenken. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Ich sag ja nicht, dass man damit keine Bilder machen kann, nur entsprechen die nicht meinem Qualitätsempfinden, wenn ich die Bilder meiner anderen Sigma-Linsen ansehe. Aufnahme mit 17mm, T640/F5.6 Klare Verzeichnungen im entferntesten Bereich, rechte Seite Turmspitze. Die Gesamtschärfe ist auch nicht toll. Der Fachfritze kennt jedenfalls diese Unarten an der 7D mit diesem Objektiv auch, anscheinend nix neues. Aufnahme mit 35mm, T160/F22 Die Schärfe liegt auf der «10». Ich habe nicht die Lust mich zu Hause zu ärgern über eine eigentlich gute Aufnahme, die nicht zu gebrauchen ist, weil die Linse ihre Eigenarten hat. Dafür habe ich nicht wirklich Zeit. Die Skyline kann ich nun jedenfalls nochmals Knippsen gehen und das Wetter ist ja auch nicht auf Abruf… |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich weiß nicht, ob Du es erwähnt hast, wie alt ist die Linse? Mal sehen was Basti spricht, so bald er die 7D hat. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Nicht mihc wunder, was Basti damit für Erfahrungen macht. Da meine Cam i.O. zu sein scheint. Nur Probleme mit dieser Brennweite. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|