Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » FixFoto mit I2E
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2004, 20:13   #1
Sunny
Erleuchter

Hallo Tom,

ich habe Dir ja schon in Regensburg gesagt, dass ich sehr zufrieden bin,
die € 10.-- Registriergebühr ist das Plugin absolut wert und für die allermeisten Bilder reicht es aus
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2004, 20:20   #2
hami

Zitat:
Zitat von WinSoft
Zudem ist I²E obendrein sauteuer!
Hallo Herr Winsoft,

das hat wirklich nur 10,-- Euro Aufpreis. Nun, wenn Sie CS für über 1000,-- Euro haben, brauchen Sie es vielleicht nicht, aber das Argumet "teuer" kann ich hier nicht gelten lassen.

Übrigens, so schlecht ist FixFoto nun auch wieder nicht und das Preis-, Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ich benutze es neben Photoshop und Corel sehr gerne.

Der Support des Autors von FixFoto ist eine Wucht. Das leistet selbst Adobe nicht!!!
Alt 17.11.2004, 21:59   #3
Igel

Zitat:
Zitat von Langeooger
Hallo,

ich nutze FixFoto seit ca. einem Jahr, seit neuestem auch mit i²e.
Bitte dabei nicht vergessen, das i²e nur eine automatische Funktion ist, mit der man auf die schnelle ein Bild verbessern kann, manchmal liegt das Ergebnis auch ziemlich neben meiner Vorstellung, aber dann gibt es ja genügend andere Möglichkeiten in diesem Programm.
Sicher wird es von der Vielfalt nicht mit Photoshop CS mithalten können, dies spielt aber auch in einer ganz anderen Liga.

Und mal ganz ehrlich, mir ist eine lizensierte FixFoto Version lieber, als ein gecracktes Photoshop.

Viele Grüße, Wolfram
Hallo

Dem kann ich zu 100 % zustimmen - beiden Absätzen! Ein weiterer Vorteil von FixFoto gegenüber PS ist die einfache Bedienbarkeit.
Sicher kann man mit PS mit erheblich mehr Aufwand an Zeit und Geld etwas mehr aus manchen Fotos rausholen. Aber ob sich der enorme Mehraufwand für jemanden "rentiert", der seinen Lebensunterhalt nicht mit Fotografieren verdient, da bin ich mir nicht so sicher.
Das i2e-Modul habe ich mir für 10,- € lizensieren lassen und bin sehr zufrieden damit. In vielen Fällen bringt es wirklich brauchbare Ergebnisse mit wenigen Mausklicks.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 22:00   #4
WinSoft

Zitat:
Zitat von hami
das hat wirklich nur 10,-- Euro Aufpreis.
Es geht ja nicht um die € 10.-, sondern um die € 99.- für das Upgrade und € 250.- für die Home-Version, € 600.- für die Professional Version... Das sind die Brummer...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 22:13   #5
Protonos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von WinSoft
Es geht ja nicht um die € 10.-, ...
Doch, um die € 10.- Euro gehts. In meinem Eingansposting sprach ich von FixFoto mit I²E, nicht von der Brummerversion.

Tom
Protonos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2004, 14:44   #6
magic_halley

Hallo,

und ihr denk auch bei Eurer Argumentation alle daran, das i2e ein Bildoptimierungstool für die Ausbelichtung ist.
Also es gibt genügend Fotos, die am Monitar nach i2e nicht optimal aussehen, aber in den meisten Fällen sehen die ausgedruckten/ausbelichteten Bilder, welche mit i2e bearbeitet wurden wirklich besser aus!

Und es geht sehr schnell damit, ohne Profierfahrung und paßt somit super zu FixFotot.

Ich arbeite nur noch mit FixFoto

Grüße aus dem Westerwald

Halley
magic_halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 21:37   #7
psychogerdschi

Also ich habe jetzt ebenfalls FixFoto mit i2e und muß sagen das es recht gut funktioniert.
Aufpassen muß man wie immer bei den Nachtphotos und "gefährlich" wird es aber bei grünbetonten Naturbildern, da muß man halt schnell einmal mit den Reglern arbeiten.

Was aber wirklich toll ist die Schärfung.

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 22:05   #8
Protonos

Themenersteller

Hallo psychogerdschi,

Nachtaufnahmen bearbeite ich auch lieber manuell. Aber für einen Großteil der Bilder ist I²E eine feine Sache, zumal man ja mit den Reglern die Intensität noch gut beeinflussen kann

Tom
Protonos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 22:34   #9
psychogerdschi

Ich meine eins möchte ich noch anfügen:

So toll FixFoto auch ist, es ist ein Programm für die "schnelle" Nachbearbeitung - Urlaubfotos, Partys,...
Bei den echten Problemfällen bzw. den Zufallstreffern die man sich an die Wand nagelt, wird dann schon recht schnell die Decke erreicht - da hilft unter Umständen nur noch Photoshop. Aber bei 98% der Photos reicht die Bearbeitung mit FixFoto aus.

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 11:56   #10
Alfredo

Also ich oute mich auch mal als Fixfoto-Besitzer (Benutzer).

Ist ein gutes äusserst preiswertes Programm und die automatischen Korrekturen XE847 (hiess so nicht irgendeine extraterrestrische Rasse aus einer bekannten Serie ? ) und I2E machen Ihre Arbeit ganz gut.
IE2 erzeugt meiner Meinung nach meist die besseren Ergebnisse, kann aber auch zu grauenvollen Resultaten führen (verstärktes Rauschen, zu bonbonfarben etc. etc.)
Also im Bedarfsfall immer auf jedes Bild einzeln anwenden und das Ergebnis vorm abspeichern kontollieren.
Das dauert dann natürlich entsprechend lange und geht natürlich mit Photoshop und generierten Scripten mindestens genauso gut.
Hier entscheidet letztendlich der Preis. Und für 40 Euronen kann man wirklich nicht viel falsch machen.
Für das Modelfoto der Freundin führt natürlich kein Weg an Programmen wie Photoshop vorbei, wenn es überhaupt notwendig ist. Alleine der Spassfaktor ...

Gruss

Andreas
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » FixFoto mit I2E

Forenregeln