![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Wenn ich mich nicht täusche wiegen AA-Zellen so um die 30g. Da werden doch 2 oder 3g mehr nichts ausmachen... Das sind doch ebenfalls NiMh-Zellen und keine Blei-Akkus wie im Auto. Zitat:
Deshalb NUR bekanntermaßen gute Ladegeräte verwenden, z.B. die AT2 oder AT3 oder AkkuPower 2010/2020... Tom |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Genau das ist der Knackpunkt, der Laststrom. Wenn ich die Zellen mit "Kriech"-Strömen im mA-Bereich entlade, würden sie das vielleicht noch schaffen, aber bei einem Laststrom in Größenordnung von 1 A glaube ich das nicht. Trotzdem würde ich gerne mal probeweise so eine Zelle austesten. Wenn also jemand eine übrig hat... Das Ergebnis würde ich natürlich hier posten. ![]() Tom PS: War das oben ein Freud'scher Versprecher? 1,2V statt 1,25V? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Siehe auch: www.hahnel.ie ![]()
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Ich meinte damit nicht den Aufdruck auf den Akkus (1,25V/2350mAh), sondern Sixtyeights (Klaus') Aussage "über 70% der Entladedauer > 1,2V" was er dann auf 1,25V korrigierte. Freud'scher Versprecher = durch Wunschdenken verursachter Versprecher... ![]() Wunschdenken des Herstellers: 1,25V Klaus' Versprecher: 1,2V (schon realistischer) ![]() Tom |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|