Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 2x Herbst & 2x Elbe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2004, 12:55   #1
newdimage

Hallo,

danke erstmal.

@Crimson:
Das mit der Berechnung ist klar, mir geht es bei den beiden Bildern um die Zeit, die nötig ist, um die Elbe so ruhig zu kriegen, entsprechend kann ich dann das entsprechende Graufilter aufschrauben.

@Fritzchen
Ich kenne Deine Fotos aus der Norwegen-Galerie, einfach klasse, ob ich das mit meinen Filtern auch so hinkriege? .

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2004, 13:00   #2
Crimson

Zitat:
Zitat von newdimage
Das mit der Berechnung ist klar, mir geht es bei den beiden Bildern um die Zeit, die nötig ist, um die Elbe so ruhig zu kriegen, entsprechend kann ich dann das entsprechende Graufilter aufschrauben.
achso natürlich noch das, was Fritzchen sagt - draufschrauben und probieren. Die Zeit hängt ganz maßgeblich von der Fließgeschwindigkeit ab und davon, wie 'ruhig' du das Ergebnis haben möchtest.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 13:03   #3
Fritzchen

Zitat:
Zitat von newdimage
Hallo,

danke erstmal.

@Crimson:

@Fritzchen
Ich kenne Deine Fotos aus der Norwegen-Galerie, einfach klasse, ob ich das mit meinen Filtern auch so hinkriege? .

Frank
Man muß es ausprobieren,den es kommt ja auch manchmal auf die fließgeschwindigkeit der Wassers an.
Bei der Norwegenbilder,habe ich jeweils 4 Einstellungen gehabt.
der Sand auf Sylt mit dem 1000er ,das Gleiche .

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 13:05   #4
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Crimson
Zitat:
Zitat von newdimage
achso natürlich noch das, was Fritzchen sagt - draufschrauben und probieren. Die Zeit hängt ganz maßgeblich von der Fließgeschwindigkeit ab und davon, wie 'ruhig' du das Ergebnis haben möchtest.
Du hast Gewonnen,warst mit Geschwindigkeit schneller

Alt 15.11.2004, 13:22   #5
jay

Themenersteller

@ Cougarman & Crimson:
Jupp, Elbe I zeigt im Hintergrund das AKW Krümmel, gefotet über die Abrisskante der Elb-Staustufe Geesthacht.

@Fritzchen:
Das mit den 1000 Bildern ist ziemlich relativ. Da die Vollautomatik für viele Situationen sehr gut funktioniert, kann man ziemlich schnell einfach so gut belichtete Fotos machen. Aber um die Feinheiten der vorhandenen Möglichkeiten auszuloten, kann es theoretisch auch länger brauchen...

@jubilee33:
Heizgriffe vom Moped?!? Das wäre mal ne gute Idee...

@newdimage:
Elbe I ist mit Graufilter ND4 bei Blende 11 mit 20 Sec belichtet. Es war aber auch schon relativ dunkel, dunkler jedenfalls als das Foto es zeigt.
Elbe II ist ohne Graufilter bei Blende 9 mit 30 Sec belichtet.
Eine Belichtungsreihe empfiehlt sich bei solchen Aufnahmen sowieso...
Falls selbst mit Graufilter keine Belichtungszeiten möglich sind, die diesen Weichzeicheneffekt haben sollen, gibt es immer noch die Möglichkeit eine Serie mit kürzeren Zeiten zu machen und diese mit NoiseRemove zu vermitteln. Auch das macht herrlich weiches Wasser...

Zu den beiden Herbstbildern:
Die gefielen mir einfach von den Farben her einfach sehr gut. Herbst II wirkt, denke ich, im Vollbild noch etwas anders als es so in klein der Fall ist. Das Bild ist zugegeben etwas unruhig, aber irgendwie hat es trotzdem etwas...

greetz,
jay

Meine Website
jay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2004, 13:25   #6
newdimage

Prima,
da hab ich wenigstens ein paar Anhaltspunkte, jetzt fehlt nur noch das fliessende Gewässer.

Frank
Alt 15.11.2004, 14:21   #7
Fritzchen

Zitat:
Zitat von newdimage
Prima,
da hab ich wenigstens ein paar Anhaltspunkte, jetzt fehlt nur noch das fliessende Gewässer.

Frank
Wasserkran,das geht am schnellsten !

Alt 15.11.2004, 14:35   #8
newdimage

ich hatte da an den Rhein gedacht, aber bei dem Wetter tuts auch der Wasserhahn, das stimmt wohl

Frank
Alt 16.11.2004, 16:11   #9
wuppdika

jay Du hast dich nicht geändert machst hier immer noch die Hammerfotos
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 2x Herbst & 2x Elbe

Forenregeln