![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
preugels, is der "hals" nich zu kurz? mein einziges bedenken... ansonsten sieht der gut aus & weil der auch nich sooo groß is
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also ich hatte bisher nie Probleme irgendwo heran zu kommen. Für den Sensor und den Slt-Spiegel jedenfalls prima geeignet. Aber ja der Hals ist nicht allzu lang. Er ist sicherlich nicht das Non-Plus-Ultra mit Biturbo, aber ich denke das passt schon.
Gruß Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
http://www.ebay.de/itm/Akku-wie-NP-F...item20cc7e745d
ist das jetz der Richtige?! Weil ich brauch nur einen & die mit "A77" ausgezeichnet gibts nur im Doppel. Kann ich den sicher bestellen? - NP-FM500H steht zumindest aufm Bild aufm Akku & obs nen Akku ohne diesem "H" gibt, ka. Deswegen die Frage, weil dann bestell ich heut oder morgen. Hmm.. wegn dem Bälgchen sollt ich mir überlegen - bald überlegen, Objektiv is heut schon im Media Markt angekommen - und morgen kommt höchstwahrscheinlich der Blitz.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Zum Thema Blasebalg nochmal: zu klein ist auch nicht gut weil man da dann nicht den nötigen Druck draufbekommt imho ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
soooo häufig braucht´s den ja nicht, und dann kann man das doch zu Hause machen ![]() Gruß, Christian
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Naja...
ich möcht den schon gerne mit einpacken. Wenn ich nen Tag unterwegs bin und 2-3 mal Objektiv wechsle, kanns ja mal dummerweise passiern, dass Partikel auf den Spiegel/Sensor oder auch auf die Linse kommen & dann steht man ohne entsprechende Mittel doof da :S Wenn ich das richtig verstehe seid ihr euch einig: Der Super-Rocket? ![]() Oder hat noch jemand ne Alternative? Es geht ja echt mal nur um 10 Euro ![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
und ich wechsele unterwegs häufig die Objektive... Wirklich sehen tue ich das eh erst am Bildschirm, daher habe ich allenfalls auf längeren (mehrtägige Abwesenheit) Touren ein Notfall-Set mit (Naßreinigung). Gruß, Christian
![]() |
![]() |
#18 |
|
Beim Blasebalg sollte man m.E. nur hochwertige Produkte verwenden, denn so mancher Billige entpuppt sich u.U. mit der Zeit als verschlimmernde Talkum-/Silikon-Schleuder!
![]() |
#19 |
|
Ich habe den Giottos gerne immer dabei.
Hatte gerade erst den Fall: Mit Blitzen bei Bekannten um Familienbilder zu machen und dann eine dicke Fluse auf dem Sensor der 900er, der bei Blende 8 wunderbar zu sehen war. In so einem Fall bin ich immer gottfroh, daß ich den Blasebalg im Rucksack habe. Man schleppt oft so viel Zeugs mit sich rum, da kommts auf so ein Leichtgewicht ja nicht an.
Gruß, Christian Geändert von chrissi (09.03.2013 um 01:16 Uhr) Grund: Ein "d" hinzugefügt:-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hab mir jetz auch den bestellt vorhin
![]() Du hast vollkommen recht - es gibt ja auch nix blöderes als n so derben bildfehler und dazu den Patona Akku aus Amazon (Ebay war er 3 euro billiger - drauf gesch...) ![]() Objektiv is heute im Media Markt angekommen und Blitz kommt whsl morgen ![]() Top, danke euch allen für die vielen Antworten!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|