Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » HP LaserJet 6P - Reinigung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2004, 23:25   #1
helmut-online

Hallo,
umgekehrt, das Canon-Druckwerk ist auch bei HP drin - ich konnte es nicht lassen. Aber zum eigentlichen Thema, sowei ich weiß, verschickt HP das Reparaturkit für den Einzug kostenlos!
Gruß Helmut
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2004, 23:29   #2
hbert

Zitat:
Zitat von helmut-online
Aber zum eigentlichen Thema, sowei ich weiß, verschickt HP das Reparaturkit für den Einzug kostenlos!
Gruß Helmut
Das dachte ich auch, aber ich habe den Link dann nicht gefunden. Kann sein, dass das nicht mehr geht. Weiss nicht.
Bei meinem Drucker habe ich ein wenig gefummelt und Dreck rausgepinselt. Seit dem geht der Einzug wieder
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 17:46   #3
erich_k

Themenersteller

Also, die Tonereinheit ist ausgetauscht, aber das Problem besteht nach wie vor. Liegt also nicht daran. Es muss irgendwie Dreck (Tonerreste) drin sein und nun muss ich schauen, wie ich den wieder rausbekomme. Hat jemand eine Anleitung, wie man das Ding zerlegt?
Alt 19.11.2004, 19:32   #4
erich_k

Themenersteller

So jetzt hab ich das Ding zerlegt und festgestellt, dass der Teflonfilm RG5-4111FM der Fixiereinheit defekt ist (auf der Seite eingerissen). Bei eb.. gibt es da komplette Austauscheinheiten aber die sind mir zu teuer.

Kann jemand sagen, ob es diese Teflonfolie separat gibt und ob die auch einzeln zu wechseln ist?
Alt 20.11.2004, 21:20   #5
Jornada

Zitat:
Zitat von erich_k
So jetzt hab ich das Ding zerlegt und festgestellt, dass der Teflonfilm RG5-4111FM der Fixiereinheit defekt ist (auf der Seite eingerissen). Bei eb.. gibt es da komplette Austauscheinheiten aber die sind mir zu teuer.

Kann jemand sagen, ob es diese Teflonfolie separat gibt und ob die auch einzeln zu wechseln ist?
Hi Erich.
Wir haben in der Arbeit sehr viele HP-Drucker. Darunter auch den 6P. Im Laufe der Jahre habe ich schon bei allen die Fixiereinheit ausgewechselt.
Hätte ich den Thread eher gelesen, hätte ich Dir vom Kauf eines neuen Toners abgeraten, und Dir empfohlen, zuerst einmal die Fixiereinheit zu begutachten, sorry.
Die Folie gibt es nicht einzeln. Du musst die komplette Fixiereinheit kaufen. Die hat uns zu Siemens-Konditionen ca. 80 Euro gekostet.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2004, 22:29   #6
erich_k

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jornada
Zitat:
Zitat von erich_k

Hi Erich.
Wir haben in der Arbeit sehr viele HP-Drucker. Darunter auch den 6P. Im Laufe der Jahre habe ich schon bei allen die Fixiereinheit ausgewechselt.
Hätte ich den Thread eher gelesen, hätte ich Dir vom Kauf eines neuen Toners abgeraten, und Dir empfohlen, zuerst einmal die Fixiereinheit zu begutachten, sorry.
Die Folie gibt es nicht einzeln. Du musst die komplette Fixiereinheit kaufen. Die hat uns zu Siemens-Konditionen ca. 80 Euro gekostet.
Ich hätte ja auch selber draufkommen können, da dieses Problem vor kurzem auch bei meinem alten NEC aufgetreten ist. Bei eb.. hab ich schon mal geschaut und ich werde mir da wohl irgend einen defekten zum Ausschlachten kaufen, bei dem ein anderer Fehler vorhanden ist.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » HP LaserJet 6P - Reinigung

Forenregeln