![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Hol' Dir die a65. Das ist ein Super-Teil! Ich habe meine heute genau seit einem Jahr und ich habe unheimlich viel Spass mit ihr!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Eine Frage meinerseits. Stimmt das, dass die 58er nicht der Nachfolger der 50er reihe ist, sondern der Nachfolger der 30er Reihe?
So hab ich das in einem Youtube Video mitbekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das wurde in einem anderen Thread schon diskutiert. Es ist eine Mischung aus beiden und das Ergebnis war, dass die Namensgebung wohl nicht so passend ist. Es gibt auch Vergleichsaufnahmen beider Kameras. Ich würde eher zur A58 greifen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Sony hat mit der Typenbezeichnung A58 tatsächlich für Verwirrung gesorgt. Die verfügt jetzt zwar über einen OLED-Sucher, der dem LCD-Pendant in der A57 überlegen sein dürfte, aber im Vergleich zur A65 eine geringere Auflösung aufweist.
Gleichzeitig hat man aber das Display im Vergleich zur A57 bez. Größe und Auflösung abgespeckt. Zum neuen 20 MP-Sensor der A58 gibt's noch keine Erfahrungswerte, während die 16 MP-Version in der A57 als ausgereift gilt.
![]() |
#15 |
|
Also ich würde die 65er nehmen. Schon allein deswegen da die 58er ja irgendwie zwar zum Teil der Nachfolger der 57er sein soll jedoch doch nicht alles weiterentwickelt wurde.
Kauf dir die 65 und es passt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ich denke, das bei dieser Preisklasse die 140 Euro nicht mehr ganz so wichtig sein sollten, bei einer so grundlegenden Entscheidung wie Sucher. Denke daran, du wirst noch Jahre damit arbeiten und wenn dich das stört, dann wird dich das Jahre noch stören (vorausgesetzt, du nutzt die Kamera wirklich jahrelang). Sind dir die 140 Euro das nicht wirklich wert? Ansonsten kannst ja noch nach Unterschieden suchen. Die A57 und A65 unterscheiden sich ja kaum, außer den bereits bekannten und wichtigen Merkmalen. Die neue A58 hat auch Nachteile gegenüber diesen Kameras. Beispielsweise geht filmen nur mit maximal 50i oder 25p, statt 50p (falls dir das nichts sagt, dann ist es eh egal). Bilder sind mit maximal 5fps statt 12fps möglich (jetzt mal ohne Telemodus). Es hat auch ein Plastik Bajonett, was schon mal auf mich einen etwas unsicheren Eindruck macht. Falsch kann man zwar mit keiner Kamera hier machen, aber wenn es so ist wie du gesagt hast und der Sucher des A65 dich sehr positiv überrascht hat, dann kannst du eventuell doch was falsch machen. Das ist so meine Ansicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hmm Danke für die vielen Antworten, es ist wirklich schwierig als "Anfänger" bei der rießen Auswahl...
Fakt für mich ist, bevor ich zur 57 greif nehm ich die 65... 65er kostet 699€ und die 58er ist mit 550€ inkl KitObjektiv also bei Body ca 500€. Wenn der Sucher annähernd hinkommt und mir gefällt, wäre es nicht sinnvoller die 200€ in ein gutes Objektiv zu investieren? Plastikbajonett stört mich als Anfänger nicht wirklich, da ich nicht so häufig das Objektiv wechseln werde (alleine schon weil ich dann nur 2 habe am Anfang ![]() Mein Händler soll sie ebenfalls ab Mitte April lagernd haben. Ich denk ich werd einfach noch die 4-5 Wochen warten und dann den direkten Vergleich machen ![]() Vielleicht tut sich ja bis dahin noch was am Preis der 65er ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|