![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich muß improvisieren, was die Befestigung am Blitz angeht, da ich alte Agfatronic-Blitze (diesen z.B. und die Nummer größer, den 643er) habe.
Ich werde mir dazu etwa A6-große Stücke unterschiedlicher Orientierung zurechtschneiden und dann schauen, ob was mit Klettband oder 'nem Gummiband geht. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Befestigung am Blitz sehe ich jetzt nicht als großes Problem, da kann man sicher was improvisieren.
Aber wie soll man den Filter am Objektiv ausrichten um den optimalen Effekt zu erzielen? Das Blitzlicht sieht man ja im Sucher nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich schneide die Folie nur knapp größer als die Leuchtfläche vom Blitz, und klebe sie einfach mit Tesafilm dran.
Das Ausrichten des Polfilters vor dem Objektiv geht am besten vor einem Spiegel, während man durch den Sucher schaut. Man dreht so lange, bis der Blitzfilter komplett schwarz aussieht. Dann einfach die Stellung merken oder markieren.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
bei Calumet bekommt immer günstig Photo-Zubehör. Ich habe einer dieser Polarisationsfilter von Calumet mir letzte Woche bestellt und ich meine dort auch Polarisationsfilter-Folie gesehen zu haben. Schau einfach mal hier: calumetphoto.de! Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|