![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Doch, in Beitrag #8 steht, dass er auf eine gefakte Mail reingefallen ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Erst mal vielen Dank für den Zuspruch und Trost!
Wenn jemand eine Rechnung über PayPal bezahlt, wird das Geld sofort dem PayPal Konto gutgeschrieben. Nur das zählt, auch in Momenten wo man Stress hat. Das sollte man immer überprüfen, am besten auch keinem Link aus der Email folgen sondern sich über den Browser neu einloggen. Das war mir im Grunde schon vorher klar, aber... Falls jemand das Drama "live" verfolgen will Sendungsnummer DHL 712137873795 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
PayPal fakes scheinen derzeit überherhaupt bei Betrügern beliebt zu sein. Hatte letztens einige in meiner Post. Absendedomain - natürlich "spoofed" - : infos(at)paypal.at. Darin der Hinweis es hätte verdächtige Kontobewegungen gegeben, man möge doch mal dem angegebenem Link folgen und sich mal kurz einloggen... Na herzlichen Dank. Phishing at its best kann man nur sagen. Sollte jemand sowas unterkommen ab in den Kübel damit!
LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Als ich einmal Stress mit DHL hatte, weil eine Sendung viel zu lange unterwegs war, hatte ich Kontakt über deren Facebookseite aufgenommen. Der Kundendienst macht dort einen guten Job. Jedenfalls hat man das Gefühl, dass sie sich wirklich kümmern, telefonieren, nachforschen, usw.
Vielleicht versuchst Du es dort auch mal, falls es dazu noch nicht zu spät ist...
![]() |
#15 |
|
Auch scheint mir England das bevorzugte Domizil dieser Betrüger zu sein.
Zum Glück bin ich nicht beim Verkauf meiner a850 auf das scheinbar extrem gute Angebot eingegangen. Checkt in Zukunft IMMER erst euer Paypal - Konto und verlasst Euch nicht auf die Zahlungsbestätigung per Email. Einen offiziell klingenden Namen kann sich jeder 10-jährige in seiner Email-Adresse zulegen. Ich hoffe, ich Deinem Fall ist noch etwas zu machen oder wenigstens eine Strafverfolgung möglich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Und wenn du mal die Polizei in England kontaktierst? Vielleicht können die ja noch was tun. Dumm halt nur, dass es ja keine gestohlene Ware ist. Aber wenn du auf den Betrug hinweist, sollten die sich eigentlich bewegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich drück dir die Daumen das alles ein gutes Ende finden wird.
Und ich finds mutig das hier zu schreiben. Wer outet sich auch gerne? Auf jeden Fall hat es allen anderen die Sinne geschärft, wenn auch vielleicht auf deine Kosten |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Bisher habe ich DHL über die Hotline (beim dritten mal dann erfolgreich mit Suchauftrag wegen Betrugverdacht) ,über Kontakt Email und Kontakt Facebook ( mit allen Daten bis zum Aktenzeichen der Polizei) informiert. Die Polizei kennt die Adresse an die geliefert werden sollte.
Also eigentlich müsste das Paket mit der Sony A580( mit Rechnung, Garantiebescheinigung, Batteriegriff, Sony 18-55) doch zu mir zurückkommen. Toi Toi Toi Alles andere wäre ja so verrückt wie die Italienwahl. Gute Nacht |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich verstehe echt nicht, warum DHL über die Sendungsnummer das Paket nicht stoppen kann.
Das läuft doch ständig bei jeder Umpack-Station über Scanner, das muss doch abfangbar sein. ![]() Ich wünsch Dir viel Glück, dass sich das ganze für Dich positiv entwickelt. Grüße Elmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Mein Beleid, die Masche wird schon seit Ewigkeiten bei Kleinanzeigen abgezogen. Bin auch fast mal drauf reingefallen, hab aber vorher nochmal Paypal gecheckt. Ich hoffe du bekommst deine Ware wieder....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|