![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Preiswert und recht gut! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
Das bezweifle ich ernsthaft weil die Warsteiner-Produzenten kaum Saatzer Hopfen verwenden.
![]() |
#15 |
|
Moin Ernst-Dieter,
die sind mir noch nicht untergekommen. Von daher kann ich weder etwas dafür, noch dagegen sagen. Durch Komilitonen, Freunde, aber auch meine Wohnorte habe ich einige Biere kennengelernt. Dabei war einiges an kleinen Brauereien und Landbrauereien, die nur regional, manchmal sogar nur in der eigenen Braustube und zwei Dörfer weiter verkauft und ausgeschänkt haben. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
die Biere der Privatbrauerein bekommt man halt nur dort direkt oder meist in der näheren Umgebung, aber dann ist Schluss somit müsste ich ganz Deutschland bereisen ![]() aber Warsteiner, Becks, Jever und wie sie alle heißen die man bei uns bekommt, die sind einfach grausig ![]() @WB-Joe: das richtige Fosters ist nicht zu vergleichen mit dem was man jetzt bei uns bekommt und als ich das San Miguel das letzte mal getrunken habe, das ist schon ein paar Jahre her ![]() bei uns in Österreich, sind die besten Biere, jene der Privatbrauerein, das fängt bei der bekanntesten nämlich Stiegl an ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hier noch ein Tipp aus meiner Heimat.Die User um und in Hannover werden es kennen!
http://www.brauerei-ruppbraeu.de/ ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Moin, moin,
diese Woche gab´s im Büro aus feierlichem Anlaß saure/blaue Zipfel mit Uehrige vom Faß. Das Uehrige ist ein leckeres Alt-Bier einer kleinen D'dorfer Brauerei, das ungewohnt viel Hopfen und wenig Malz enthält und somit etwas herber ist. Aber selbst mir als Kölner hat´s geschmeckt. ![]() Dat Ei
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://www.suenner-brauerei.de/ Die Brauerei mit Garten wirst Du sicherlich als Kölner kennen! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()