![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich fände es allerdings überraschend, wenn man es hören könnte, Wolken hört man ja auch nicht. Die Aurora spielt sich wettgehend in 80-100km Höhe, also in der unteren E-Schicht bzw. am Übergang zwischen D und E-Schicht der Ionospäre ab, was ja auch die Reichweiten von Backscatter Funkverbindungen über Aurora bestätigen. Über die Entfernung etwas zu hören, ist schon ambitioniert, aber es gibt wohl ausreichend glaubhafte Berichte, um dem Phänomen nachzugehen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Es gibt Synästhesie, so nehmen manche Menschen z.B. Farben wahr, wenn Sie Zahlen sehen oder daran denken, vielleicht gibt es änhliche Verbindungen zwischen Farben und Klängen.
Dann gibt es noch im Buch Momo die Geschichte der Musik, die man hören kann vom Himmel/Meister Hora oder so. Vielleicht knirscht es wegen der Kälte auch nur im Bereich der Gehörknöchelchen, ich glaube aber defintiv nicht, dass Polarlichter definitiv mit Geräuschen erbundens ind. Spannende Bilder, LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
verstorben
|
Wunderbar.
![]() Vielen Dank fürs Teilhabenlassen. Ich werde mir die Bilder bestimmt noch öfters ansehen. ![]()
![]() |
#15 |
|
Klasse Bilder - meine Favoriten sind Nr. 8 und 9.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Vielen Dank an alle Betrachter und Schreiber (auch die weiblichen
![]() Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Übrigens: Wer braucht ein paar wirklich warme Schuhe, die für unsere Breiten sinnlos sind? Wer braucht eine A99V mit Batteriegriff und Versicherung zum fairen Preis? Viele Grüße und alles Gute Gerd edit: warum klappt das mit der Serie nicht mehr? Geändert von GerdS (18.02.2013 um 20:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hm...war es echt das?
Wo isn da das Grün...komisch. *was anderes in Erinnerung hab* Mach weiter, irgendwann kommts schon noch. ![]() Die Serie ist ununterbrochen...da ist alles in Ordnung. Es kann aber sein, dass du eine andere Seitenzahl eingestellt hast (zB nur 15 Beiträge pro Seite), dann geht die Serie nach dem Umbruch nicht weiter. Ich habe 40 Beiträge pro Seite eingestellt und sehe so noch alle Bilder in der Serie. @A99: wer die von Gerd kauft, bekommt WIRKLICH nen fairen Preis. ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hier ist ein bisschen grün
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Dana, Du hast in 20 Minuten ca. 2000 Bilder "gesichtet", da kann sich das Grün auf der Netzhaut einbrennen, denn es sind ca. 1800 Bilder "grün" ![]() Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das kann natürlich sein...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht war es das ja auch und sah einfach unbearbeitet noch anders aus...keine Ahnung...
![]() |
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|