SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: 2 GB MP4 Video Begrenzung ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2013, 10:07   #11
Tikal

Siehst du. Aus der Frage ob "er" eine Filmsequenz kennt, die entsprechend lange ist, wurde die Frage geändert zu "wer schautsich das an". Du magst darin keinen Sinn sehen. Aber meine Freunde und ich schauen uns gerne zusammenhängende Videos an. Gerade wenn es sportlich zugeht.
Alt 18.02.2013, 10:19   #12
About Schmidt

Ich bin eben kein Filmer, daran hatte ich noch nie Interesse.
Alt 16.07.2013, 19:01   #13
7355

Zitat:
Zitat von supertom Beitrag anzeigen
Ich wollte mir in den nächsten Tagen eine RX100 kaufen, hätte mir voller vorfreude die Bedienungsanleitung herruntergeladen. Da laß ich das MP4 Videos nur bis zu einer max. größe von 2 GB aufgezeichnet werden das sind ca. 10 minuten bei 50p
Die Kombination kann die aber nicht. Bei MP4 gibt es den VGA-Mode oder die Auflösung die HDV entspricht, also 1440 x 1080 25p (amorph).

Bei 1440 x1080 25p habe ich gut 20 Minuten hinbekommen (ruhiges Bild).

Den 1440 x 1080 25p Mode benutze ich für das alltägliche Filmen sehr gerne, da die Dateien doch deutlich kleiner sind als bei FullHD 50p und die Qualität dennoch ausgezeichnet. Von Interlaced bin ich überhaupt kein Freund, ich nutze entweder Full HD 50p oder eben 1440x1080 25p, was nach dem Rendern auf fullHD von "echtem" full-HD Quellmaterial nur äußerst schwierig zu unterscheiden ist.
7355 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: 2 GB MP4 Video Begrenzung ?

Forenregeln