Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Kaufen oder auf Nachfolger warten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2013, 02:53   #1
iirrm

Hey,
ich bin vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich will auch noch Abwarten, ob es bis zum 2. März noch die neue Ankündigung kommt. Denn bis dahin gibt es im US Amazon Store zurzeit den Body für umgerechnet etwa ~372€ (nur Gehäuse). Und da bald Verwandte aus Amerika zurückkommen, bietet sich das natürlich an. Zur Auswahl hatte ich auch noch die A77. Aber ich denke für den Anfang und vor Allem bei dem Preis, sollte ich die A57 nehmen. Oder was meint ihr?

Für mich wäre noch die Frage, wie ich die Kamera ohne Objektiv auf Fehler testen kann!? Was sollten meine Verwandten beachten? Ansonsten überlege ich noch, welches Objektiv ich nehmen soll. Entweder kaufe ich mir hier das Sony SAL1650 oder kaufe das SAL35 1,8 gebraucht, auch in USA, für 100€. Dann könnten meine Verwandten natürlich schon mehr testen. Welches Objektiv ist besser oder sollte ich beide nehmen? Ich werde viel Landschaft, aber auch Sport, Innenräume etc. fotografieren und will auch viel experimentieren.

lg,
Henning
iirrm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2013, 03:15   #2
padiej

Dann brauchst Du mehrere Objektive.
Mit dem 35er machst Du nichts falsch.
Sollte aber eine Feinjustage vom AF erforderlich werden, dann wird Sony Europa Geld verlangen.
Spar nicht am falschen Eck.
Oder nimm die A77. Was kostet die in USA? 650€? Die darf man selber fein AF justieren.

LG peter
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 03:32   #3
iirrm

Zitat:
Zitat von padiej Beitrag anzeigen
Dann brauchst Du mehrere Objektive.
Mit dem 35er machst Du nichts falsch.
Sollte aber eine Feinjustage vom AF erforderlich werden, dann wird Sony Europa Geld verlangen.
Spar nicht am falschen Eck.
Oder nimm die A77. Was kostet die in USA? 650€? Die darf man selber fein AF justieren.

LG peter
Das 1650 ist ja ein gute Zoom. Für mehr Lichtstärke und schonmal ein wenig in Richtung "Macro" zu schnuppern wäre das 35er ganz nett. In der nächsten Zeit würde ich sonst ungern noch weiter Objektive kaufen wollen. Die A77 würde 780€ und mit Mehrwertsteuer etwa 930€ kosten. Die A57 wäre noch unter der 430€ Freigrenze beim Zoll. Die A77 hat schon ein paar Sachen, die ich besser finde, wie der Viewfinder, das flexibere Display, sogar vllt die Größe und das Gewicht (hatte nur die A57 und die A65 in der Hand), mehr Tasten und das zweite Rad, Feinjustierung,etc.. Aber vllt gewöhne ich mich mit der A57 erstmal etwas und upgrade auf ein späteres Model im nächsten Jahr. Verkaufen kann ich sie ja immer noch. Der Deal ist natürlich erstmal unschlagbar.

Und Danke für die schnelle Antwort.,
Henning

Edit: Wegen der Feinjustierung. Weißt du wie viel es kostet? Müsste die Kamera oder das Objektiv korrigiert werden? Die Objektivprofile bei den Firmwareupdates sind nur für Verzerrungen?

Geändert von iirrm (14.02.2013 um 03:54 Uhr)
iirrm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 08:29   #4
fotogen

Schwierige Frage. Wenn auf Gerüchtebasis SAR5 in den nächsten vier Wochen das neue Modell kommen sollte, dann würde ich warten. Das alte Modell wird nochmal preiswerter und das neue vielleicht interessanter. Also die Entscheidung vertagen.

ich lese gerade in den Nachrichten, dass Obama mit der EU über eine Freihandelszone USA-Europa verhandelt. dann werden Kameras billiger. Also warten.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Kaufen oder auf Nachfolger warten?

Forenregeln