![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
wenn ich ganz ehrlich bin, mit 7 Jahren ein Smartphone finde ich sehr taff! Wenn das Kind aber erreichbar sein soll, dann kein Smartphone, sondern ein einfaches, preiswertes, stino Handy mit Prepaid. Wenn das Telefon dann in 2 Jahren nicht entwendet, verloren, verlegt oder mutwillig zerstört wurde, kann man ja über ein richtiges Telefon nachdenken. Ich kenne den Satz "Papa kauft neu" und schöne Smartphones mögen auch Andere ... Gruß André
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hi Andre,
da hast du wohl recht. Die Ideemit dem Smartphone kam eher über die Kostenkontrolle-App. stino - je weniger mögliche Spielereien, umso günstiger; vermutlich. Und Verlust war noch gar nicht in der Rechnung. Anyway mal danke für euer Feedback. Eine kostelose Karte isses eben doch nicht allein und werde das Thema erst mal nachlässig behandeln bis andere Kräfte ans Werk kommen. bydey
![]() |
![]() |
#13 |
|
PhoneUsage
Diese App kann alles, Übersicht, Warnung bei Überschreitung, etc.
-Daten -SMS -Minuten ►pro Monat oder Woche oder Tag einstellbar, auch alles zugleich einstellbar. ►Schönes Widget (für Android) ►Abrechnungsdatum einstellbar (wenn z.B. zum 10. des Monats abgerechnet wird) ►überlange SMS (mehr als 160 Zeichen) werden gesplitet berechnet. ►kostenlose App Ich hab zwar für alles ne Flat (seit neustem) aber finde es trotzdem interessant zu sehen wieviel ich wofür verbrauche. ![]() ![]()
![]() |
#14 |
|
ich als noch "junger " mensch würde zu einem prepaid gerät mit normaler tastarur raten, welches am besten noch kein internet und foto kamera hat. damit wird doch heute nur scheiße gebaut, und dein kind bekommt da mit 7 schon irgend welche versauten bilder über whatsapp geschickt oder so. muss nicht sein!
zudem fällt so das mit den klingeltönen auch eher weg. und sie lernt ein wenig sich ihr geld ein zu teilen. wenn die karte leer ist, ist sie leer! und dann wird erst nächsten monat, wenn es geld gibt wieder telefoniert. anderer seits gibt es bei android smartphones das schöne programm "cerebus" mit dem sich das handy, und evtl deine tochter mal über gps wieder finden lässt, falls sie weg gelaufen wäre oder schlimmeres. was viele auch nicht wissen ist, dass man bei seinem provider (zumindest der telekom) einstellen lassen kann, dass keine kostenverursachenden programme geladen werden können. mein vater ist da mal so einer falle auf dem leim gegangen, und hatte dann monatlich 5 euro an der backe. also, wie du es machst, machst du er verkehrt ;-) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|