![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Hallo dey, nein die A580 hat KEINE Objektivkorrekturen.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@raul
Du hast vollkommen recht mit dem was Du sagst. Die Vorgabe "Nachtaufnahmen vom Stativ" Kam vom TE selber. Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich gebe zu bedenken, dass du vmtl. nicht dein Leben lang nur Nachtaufnahmen vom Stativ und/oder Landschaftsaufnahmen machen wirst.
Das Tamron ist mit Blende 2.8 doch deutlich flexibler als das Kit-Objektiv, daher würde ich das bevorzugen. Allerdings liefert mein 18-55 Kit abgeblendet auf 5.6 bis 8 hervorragende Schärfe und Konstrast an meiner A77. Wenn du sicher bist nur dort zu arbeiten reicht das Kit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
macht das Tamron (17-50/2,8er) Sinn, wenn man schon das Tamron 18-200 /3,5er besitzt? Bin noch im Anfängerstadium.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Alles ist besser, als ein Superzoom, außer man ist an einen Baum gebunden. Superzooms sind dann praktisch, wenn man keine mehreren Objektiven mit unterschiedlichen Brennweiten verwenden mag(oder kann). Ansonsten sind sie ein Kompromiss zugunsten der Brennweitenflexibilität. Das angesprochene 1750 hat einen hervorragenden Ruf als Standardbrennweite mit guter Lichtstärke und Offenblendentauglichkeit. Das 18200 könntest du dann für Telebereich weiterhin einsetzen. Vermutlich wirst es nicht, weil du mit dem 1750 gemerkt hast, was ein gutes Objektiv ist und wirst so etwas auch für den Telebereich haben wollen. Also lass es lieber; koscht nur Geld ![]() bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Das Kit, welches ich besitze, ist gar nicht so übel, vorausgesetzt, die Kamera ist auf einem Stativ montiert und ich habe per Hand fokusiert. In den übrigen Situationen habe ich meist das Minolta 24-85 benutzt. Nur, es hat auch seine Schwächen. Manchmal fehlen mir die ein paar Millimeter Weitwinkel. Super lichtstark ist es auch nicht... Das ist und bleibt schwierig sich zu entscheiden.... ![]() Aber trotz dem, vielen Dank für eure Antworten. Gruß, Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Mhh, wenn das Obektiv "nur" auf dem Stativ und bei manueller Fokusierung gut ist, dann schreit das förmich nach einem anderen Objektiv, dazu kommt das Du mit der Lichtstärke & Anfangsbrennweite auch nicht sonderlich zufrieden bist.
Gegen die unschärfe beim Autofokus sollte eine neujustage bei Sony ( Geisler ) helfen, immerhin liefert es bei MF für dich tolle Ergebnisse. Das Justieren sollte kostenlos sein wenn Du noch Garantie darauf hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Wenn sich Deine Bilder hauptsächlich im 17-50-Bereich abspielen und dazu noch (durchgängig) Lichtstärke bei "schöner Grundschärfe" und hohem Auflösungsvermögen gewünscht ist, ist das Tamron zu empfehlen. Zwei Überlegungen könntest Du noch anstellen: - reichen die 50mm am oberen Ende (oder würde das 24-85 weiterhin einen Großteil abdecken) - wäre eine Festbrennweite (SAL35f18, SAL50f18) eine Option? Beim Minolta 24 2.8 müsste man vergleichen, wie die Bildqualität gegenüber dem Tamron ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Also, vielleicht gibts beim 18-55 ja wirklich große Serienstreumgen. Meins ist jedenfall prima. Zum Thema Auflösung mal den Test auf www.photozone.de lesen.
![]() |
#20 |
|
@dey
danke für deine Antwort! habe jetzt noch den Rat bekommen das evtl. das Sigma 17-70mm besser sein soll als das Tamron? Hat da jemand einen Tipp für mich? Weiß grad nicht welches nun das "bessere" sein soll. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|