Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Änderungen an der Forenstruktur
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2013, 16:45   #11
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Um nochmals auf Steves Einwurf mit dem Wiki einzugehen: Sind die Inhalte irgendwo konserviert? So einige dort hinterlegten Informationen waren recht informativ und/oder hilfreich und es wäre schade, wenn alles für immer verloren wäre.
Die Inhalte sind sicher noch da und interessante Teile sollen ggfs. zu einem späteren Zeitpunkt in der ein oder anderen Form wieder zugänglich gemacht werden, wenn das technisch möglich ist. Im Augenblick haben andere Dinge Priorität, so dass sicher noch Geduld aufgebracht werden muss.

Die Grundlage der Konverterübersicht ist jedoch der Thread, der sich hier in den Tiefen des Forums noch versteckt, darauf kann natürlich auch jetzt noch zugegriffen werden. Ist halt nur leider nicht so übersichtlich.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2013, 16:49   #12
BeHo
verstorben

Danke, Frank! Das ist doch schon mal eine gute Nachricht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 17:06   #13
fbe

Zunächst mal: Ich begrüße das! Die Trennung von DSLR und SLT-Kameras war mir von Anfang an suspekt. Wenn noch Vorschläge angenommen werden: Macht doch bitte gleich ein Forum "Foto mit Sony-Systemkameras" draus und nehmt Kameras mit NEX und Alpha-Bajonett zusammen. Bei Video geht es doch auch.

Bei den Objektiven ist es schon OK zwischen Alpha und NEX zu unterscheiden, denn da wünschen ja meist Leute eine Beratung, die sich für das eine oder andere System entschieden haben.

Geändert von fbe (30.01.2013 um 19:29 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 17:26   #14
konzertpix.de

Die Neuordnung war auch meiner Meinung nach längst überfällig.

Wenn man zwischen euren Umstrukturierungen noch eben einen Wunsch äußern darf: bzgl. schnellem Zugriff war die bisher flache Struktur bei den Objektiven günstiger, man konnte sofort von oberster Ebene aus speziell mit einem Tablett / Smartphone sehen, ob sich etwas neues ergeben hat - das ist jetzt nicht mehr so. Man muß nun eine Ebene tiefer und kann dort dann nicht einmal im (nicht vorhandenen) Ausklappmenü "Dieses Forum als gelesen markieren" auswählen, sondern muß nochmal eine Eben tiefer wechseln. Beim Tablett geht nämlich der Doppeltipp aufs Symbol daneben - er zoomt auf den Tabelleninhalt, statt die darunter befindlichen Ebenen lesetechnisch abzuschließen.

Vielleicht berücksichtigt ihr bei eurer Neuordnung solche Feinheiten noch, aber auch sonst gewinnt sicherlich die Übersicht dazu - und das ist gut so
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 17:44   #15
Erster

Bisher alles top, was ihr geändert habt. Insbesondere die Zusammenlegung von DSLR und SLT ist gut, die Frequentierung des DSLR-Bereichs hat doch in letzter Zeit stark nachgelassen.
Sponsored Links
Alt 30.01.2013, 22:35   #16
baerle

Frage zu Anzeige von neuen Beiträgen - Änderungswunsch

Hallo zusammen!

Mit Freude sehe ich, daß bei den Objektiven eine Einteilung gemacht wurde. SUPER !!

Was mich schon bei "Suche/Biete/Forenspende" immer gestört hat trifft jetzt aber auch hier zu: Ist es möglich, bei den Unterthemen einzeln anzeigen zu lassen, wo neue Beiträge gepostet wurden?!?

Ich vermute mal ja - im DSLR-Forum z.B. ist das so.

mfg

Manuel

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 22:52   #17
usch

Zitat:
Zitat von baerle Beitrag anzeigen
Mit Freude sehe ich, daß bei den Objektiven eine Einteilung gemacht wurde. SUPER !!
Die Aufteilung in A- und E-Mount gab es doch schon lange, oder fantasiere ich jetzt?

Aber (Verständnisfrage) - warum sind die Objektive A-Mount, Objektive E-Mount und Objektive (sonstige) in der Hierarchie zu Unterforen degradiert worden, aber die drei Foren für Kameras A-Mount, Kameras E-Mount und Kameras (RX/sonstige) sind alle auf der Top-Ebene? Kommt mir unlogisch vor, aber vielleicht hat es ja einen tieferen Sinn ...
Alt 04.02.2013, 08:38   #18
Dana

Ich denke, die Kameras sind doch ein deutlich stärker frequentierter und größerer Posten, daher.
Alt 10.02.2013, 11:45   #19
Tikal

Ich bin zufrieden. Die angepinnten Threads sind aufgeräumt.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Änderungen an der Forenstruktur

Forenregeln