![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
hehe, harald hat recht, es ist ein selbstportrait. ich hab unzählige fotos geschossen, bis dieses hier dabei entstanden ist und es mir endlich gefallen hat. aber wie schon gesagt, es ist schwierig wenn man nicht durch den sucher gucken kann beim fotografieren. leider hatte ich grad kein model zur hand.
beim nächten mal nehme ich jemand anders als motiv, ist dann doch etwas einfacher. aber ich schein euch ja zu gefallen, also danke für die blumen leute. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ja wenn es ein Selbstportrait ist, würde ich dich gerne mal buchen...
![]()
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ja, dann hilft tatsächlich nur mehr Licht. Dann kannst du nämlich die Blende weiter schließen und der Schärfebereich wird größer. Dann ist es nicht mehr so tragisch, wenn die Kamera die Nase scharfstellt, weil dann die Augen trotzdem noch in der Schärfeebene liegen. Übrigens - Nase: Bei so kurzer Brennweite wird selbst deine schöne Nase ![]() Somit wäre ein Stativ und ein Fernauslöser für dich eine gute Anschaffung. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Hübsches Modell und Bild - schonmal ein guter Anfang!
Die Kritikpunkte wurden ja schon genannt:
Zitat:
![]() Ich würde Dir schon empfehlen, Dich intensiv mit den Fotografie-Grundlagen und den technischen Möglichkeiten Deiner Kamera zu beschäftigen. Wenn das sitzt, hast Du den Kopf mehr frei, Dich mit dem eigentlichen Fotografieren zu beschäftigen: Ideen umsetzen, Kreativität, Komposition, Licht usw.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Als ich das Bild in klein gesehen habe, wäre ich nie darauf gekommen, dass das das Werk eines Anfänger ist.
Schade, dass die Augen nicht scharf sind, denn dann wäre es in meinen Augen ein richtig tolles Porträtfoto gewesen, was Du durchaus auch in Profikreisen hättest vorzeigen können. Jetzt hoffe ich, dass Licht und Komposition nicht reiner Zufall gewesen sind....dann bleibt nämlich einiges zu erwarten von Dir. Wobei es immer besonders schwer ist, gleichzeitig Modell und Fotograf zu sein. Ich bin mir allerdings sicher, wenn das zweite sich doch als zu komplex herausstellen sollte, als Modell würde Dich fast jeder hier sofort buchen. Ich bin gespannt auf weiter Bilder von (im doppelten Wortsinn ![]() Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Nana, was geht den hier ab, da kann ich als älterer Herr nur mit dem Kopf schütteln.
![]() ![]() Aber Ihr habt ja soooo recht, wirklich ein hübsches Modell mit einer tollen Ausstrahlung und einem vielversprechenden Potenzial als Fotografin ![]()
![]() |
#18 |
|
Ist schon interessant zu beobachten, wie die alten Hirsche hier so reagieren, wenn so'n junges Küken sich in unser Altherrenforum (mit weiblichem Anteil natürlich) verläuft.
![]() ![]() Ansonsten Ana: Versuch es weiter so schön unbedarft, aber versuch dabei dann Dir auch gleichzeitig zu merken/lernen, was wie und aus welchem Grund passiert, damit es irgendwann keine Zufallstreffer mehr werden. Dazu gehören das Verständnis zur Technik der Kamera und deren Zusammenhänge, aber auch wie man das vorhandene (oder gemachte) Licht einsetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
|
Nimm alle Einstellungen an einem "Dummy" (das kann eine Puppe, ein Stofftier oder auch ein Kissen sein) vor, dann alles auf Manuell, damit sich nix mehr ändert und schon klappt es auch mit dem Selbstportrait, sofern die Kamera ebenfalls ruhig gestellt wurde mit einem Stativ oder einem Tisch/Stuhl-Turm o.ä.
Verschlusszeit muss aber in jedem Fall runter, Du bewegst Dich zu viel... ? Geändert von XG1 (24.01.2013 um 18:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|