![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
verstorben
|
In Word kannst Du auch eine Autoform mit abgerundeten Ecken erstellen.
Danach "Autoform formatieren" -> "Farben und Linien" -> "Ausfüllen Farbe" -> "Fülleffekte" -> "Grafik auswählen". Eventuell noch ein Häkchen bei "Bildseitenverhältnis sperren" und/oder anschließend die Autoform zurechtzupfen. Fäddisch.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (16.01.2013 um 12:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
GIF und PNG8 sind dagegen palettenbasierte Bilder. Zu jedem Pixel wird der Index in eine mitgelieferte Farbpalette gespeichert. Bei GIF kann ein Paletteneintrag als "Transparent" festgelegt werden. Bei PNG8 kann dagegen jede Farbe in dieser 256-Farben-Palette wiederrum einen Alpha-Wert haben - so dass man bei PNG8 tatsächlich auch unterschiedlich transparente Farben in der Palette haben kann. Gruß, [neon] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Zitat:
Danke natürlich auch an die anden Mitschreiberlinge, da hab ich auch noch wieder was gelernt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Marie
Auch wenn du schon alles in Sack und Tüten hast hier ist noch eine Lösung für Gimp. Hab es grade mal ausprobiert. Wenn man den Letzten Schritt wiederholt kann man den Verlauf gut beeinflussen. http://www.pcwelt.de/ratgeber/Gimp-B...n-1216265.html Frank
![]() |
#15 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Danke Frank, man weiß nie, wofür es gut ist.
![]() Und ich hab im Vorfeld offensichtlich zu oberflächlich gegoogelt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Effekte - Betrag +100 oder -100 je nach dem ob schwarz oder weiss - Mittelpunkt 50 (oder mit leichten Rahmen 45-40) - Rundheit -100 - Weiche Kante 0
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|